Zentralverriegelung Hyundai Accent Baujahr 1994
-
QUOTE . Ich habe auch schon in der Fahrertür vom Verriegelungsteil den Stecker abgezogen und die Spannung gemessenHi!Da ich mal stark davon ausgeh dass Hyundai in allen (älteren) Modelle das selbe Prinzip an ZVs verbaut hat, hast du dein Steuerrelais bereits gefunden! Dieser kasten an dem du gemessen hast hat ja 4 anschlüsse (zumindest bei meinem coupe).2 Leitungen führen davon die Spannung (+/- 12V) die andren 2 Leitungen sind DIREKT mit dem Stellmotor in der Beifahrertür verbunden (oder bei nem Viertürer wohl sicherlich direkt mit den andren 3 Türen).Die Zwei leitungen die zu dem Stellmotor(en) gehen werden einfach bei jedem Auf/Zuschliessen für 0.6sec verpolt. Die stuerung dafür übernimmt eben dieses Kästchen in der Fahrertür..Wenn spannung an den Kästchen anliegt würd ich erstmal testen ob das Ding funktioniert, also für die knappe Sekunde eine Umpolung auf den andren Leitungen stattfindet..Falls nicht is das Ding kaputt..Eventuell findest du auch nen Schaltplan auf der HMA-Webtech-Seite (link geistert hier irgendwo im forum rum)Da ich leider nicht 100%ig weis wie das beim Accent gelöst wurde - beim coupe ists jedenfalls so!Edit:Ähm hast übrigends das falsche Forum erwischt..Verschiebt das mal einer ins Elektrik-Abteil?