Außenspiegel automatisch anklappen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Obelicks

Beitrag von Obelicks »

Hallo zusammenIch bin nun endlich im Besitz eines ix35 und total zufrieden damit.Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber:Kann man irgendwo einstellen, dass die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch anklappen und beim Öffnen wieder ausklappen??Ich bedanke mich für Eure Hilfe, Es grüßt Euch freundlichObelicks
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Kann man irgendwo einstellen, dass die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch anklappen und beim Öffnen wieder ausklappen??Nein
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

da ich den ix35 nicht kenne kann ich es nicht mit gewissheit sagen... aber wenn er überhaupt die funktion von einklappbaren spiegeln hätte... würde diese dann nicht eh beim abschließen und aufschließen sich dementsprechend einstellen?...
Obelicks

Beitrag von Obelicks »

Grundsätzlich ist es möglich, die Spiegel anzuklappen. Aber halt nur manuell und ich fände es toll, wenn es automatisch beim Abschließen ginge.
Tuning-Generation

ja wenn du das automatisch willst und des nicht vorbereitet wird... brauchst du erstmal andere spiegel die überhaupt theoretisch dazu fähig währen... und da denke ich nicht das du was für den findest... außer es gibt ab werk etwas...wenns da was gibt das kann man das sicher mit der zentralverriegelung koppeln aber erstmal was finden ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tuning-Generation @ 1 Mai 2011, 22:35 ) ja wenn du das automatisch willst und des nicht vorbereitet wird... brauchst du erstmal andere spiegel die überhaupt theoretisch dazu fähig währen... und da denke ich nicht das du was für den findest... außer es gibt ab werk etwas...wenns da was gibt das kann man das sicher mit der zentralverriegelung koppeln aber erstmal was finden ^^ Die Spiegel sind ja elektrisch anklappbar, aber eben ab Werk nur auf Knopfdruck!Es ist sicherlich möglich, dies beim Abstellen des Fahrzeugs zu automatisieren. Wäre dann aber in jedem Fall eine "Eigenbaulösung". Wobei es da sicher auch mehr oder weniger vorkonfigurierte Module/Bausätze im Zubehör gibt!Aber ob es bei einem so neuen Fahrzeug anzuraten ist, schon an der Elektrik/Elektronik rumzubasteln, ist eine andere Sache...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ich finde es auch schade, den Knopf drücken zu müssen, aber würde da auch nichts dran ändern, ist doch cool, dass die überhaupt elektrisch anklappbar sind.
Tuning-Generation

naja ich hab vor 4 jahren mal einen ein jahre alten focus st zerlegt und komplett auf blaue tachobeleuchtung umgelötet ^^ also ist alles eine frage der zutrauung ^^ ich finde das ist doch mit einem einfachen relais dann erledigt... den schalter ausbauen und ein relais an die zv mit dran hängen das das dann schaltet... den schalter kann man auch noch als zusatz mit rein machen... wollte nicht soooo schwierig sein wie erstmal an die kabel ranzukommen ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tuning-Generation @ 2 Mai 2011, 19:42 ) naja ich hab vor 4 jahren mal einen ein jahre alten focus st zerlegt und komplett auf blaue tachobeleuchtung umgelötet ^^ also ist alles eine frage der zutrauung ^^ ich finde das ist doch mit einem einfachen relais dann erledigt... den schalter ausbauen und ein relais an die zv mit dran hängen das das dann schaltet... den schalter kann man auch noch als zusatz mit rein machen... wollte nicht soooo schwierig sein wie erstmal an die kabel ranzukommen ^^ Geht hier auch weniger um das "schwierig" als darum, dass wenn irgendwas sein sollte, Hyundai einem da ganz geschmeidig einen Garantieverweigerungs-Strick draus drehen kann!Mir wäre es das einen möglichen Garantieverlust nicht wert! Aber das muss dan ja auch jeder selber wissen
caspa

Beitrag von caspa »

Außerdem ist das automatische elektrische anklappen dann im Winter bedenklich.Nicht dass sie auf einmal nicht mehr aufgehen...
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Antworten