Antenne vom Elantra fährt nicht mehr hoch
-
Hi,Ich fahre einen 2004er Elantra mit Stufenheck. Dort ist ja hinten am Kofferraum diese elektrische Antenne, die automatisch hochfährt, sobald man das Radio anmacht. Nun fährt diese aber nicht mehr hoch. Sie bleibt regungslos eingefahren.Das geschah vom einem auf den anderen Tag, bisher hat sie einwandfrei funktioniert. as Radio ist dieses Standard Blaupunkt Navi Becker Traffic Pro.Weiß einer, was das sein könnte und was ich da machen muss?mfG
-
QUOTE Weiß einer, was das sein könnte und was ich da machen muss?Vermutlich Antennenstab fest. Das passiert mit dem alten bei den meisten irgendwann. Neue Antenne geht ab ca 40€ los. Wenn neue kaufst nimm eine von hirschmann, hab auch mal ne billige gekauft und die war gleich Müll ab Werk.Bei ner Hirschmann passt Qualität und du bekommst auch Ersatzteleskope etc. falls das nochmal passiert.Wenn die automatische Antenne lange halten soll den Antennenstab im ausgefahrenem Zustand abputzen und mit etwas Öl (ballistol/Silikspray/WD40) leicht einschmieren.
-