Gaspedal schwergängig
-
Fahre einen Hyundai i10 (06/2009, 37580 km) und bekomme in ein paar Tagen eine neue Kupplung eingebaut. Wird dadurch auch das Gaspedal leichter vom Druck her? Die Kupplung wird ausgetauscht weil die auch schwergängig ist samt Schalthebel. Was kann ich wegem dem Gaspedal tun bzw. was kann ich den Werkstattfritzen sagen?Danke!
-
Das Gaspedal hat mit der Kupplung nix zu tun!Der i10 hat glaube ich noch einen Gaszug, oder!? Wenn ja: mal schauen, ob der irgendwo geknickt oder eingeklemmt ist! Auch mal schauen, ob evtl. die Fußmatte dazwischen gerutscht ist (ja, das soll schonmal vorkommen, Toyota weiß, was ich meine )...Sollte der schon E-Gas haben, kann es sein, dass die Pedalmechanik irgendwo klemmt!
-
Wenn was abgeknickt ist würde es sicherlich auf beim loslassen hängen bleiben, bei meinem citroen saß damals die klappe fest die im motorraum ist, wo man quasi von außen gasgeben kann mit. war lustig wenn man aufs gas tritt und der immer weiter beschleunigt. und man voll auf der bremse steht ^^ tritt man auf kupplung dreht der auf einmal bis 7000. omg war das ne höllenfahrt. am gaspedal hat man aber nichts gemerkt, ausser das es halt im fußraum ganz hintel lag und nicht zurück kam ^^