Motorrad Gs 500 E Motorklappern

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Hallo zusammen,ich weis es ist ein autoforum, aber vielleicht kann mir jemand einen entscheidenen Tipp geben ich habe dieses Geräusch wie in dem Viedeo. Ventielspiel passt, Steuerkette ist ok und die steuerzeiten sind auch ok. Was kann das sein? http://www.youtube.com/watch?v=YP5YR9d8 ... re=related
indianof65

Beitrag von indianof65 »

HAllo , wenn du das hellere "Zicken" meinst sieht es eher nach durchschlagende Zündkerzen aus, schau auch mal nach deiner Zündspule, vielleicht ist hier auch etwas defekt sprich die Anschlüsse daran sind vielleicht verschliessen und du hörst die Zundfunken durch schlagen.Good luck.
Romiman

Beitrag von Romiman »

Beim "Durchschlagen" von Zündfunken fehlen diese dann aber im Zylinder, und sie würde nicht mehr so rund laufen (wie im Video), sondern mächtig ruckeln.Ich tippe eher auf was mechanisches, zB Steuerkettenspanner.Durchschlagende Zündfunken kannst Du übrigens selber ganz gut feststellen.Laß die Maschine im Dunkeln laufen, und schau an den Kabeln entlang.Die Funken wären unübersehbar!Viel Erfolg!
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

es kommt vom Ventiel oder dem Lager der nockwelle ( Axialspiel)soweit bin ich mittlerweile. Beide Pötte laufen ganz normal mit. Motorrad fähr auch ganz normal bis auf die Geräusche halt.
Antworten