Frage an New Interceptor
-
Ich hab jetzt mit meinem LantraJ1 1.5GLS EZ05/95 die 100.000Km-Grenze geknackt und hab noch keine Probs mit der Masch. gehabt. Gewechselt wurden bisher die Radlager vorne und der MSD, naja Bremsklötze(Popelkram). Verbrauch hab ich mal ausgerechnet, rund 8,3L/100km allerdings Autobahnfahrt bei duchschnittlich 140km/h.Ölverbrauch hält sich auch in Grenzen, da schaue ich einmal im halben Jahr und füll zwischen ´nem viertel bis halben Liter nach(wieviel km?, kA)@SilentGod: Frag doch mal den Interceptor vielleicht hilft er dir beim Kupplungswechsel, dann wird es billiger.
-
das wäre wirklich ein gute idee ... sind ja eh fast nachbarn ... aber trotzdem glaube ich es nicht, aber ich habe wirklich immer mehr bedenken (thema "was geht eurer spitze" hab ich schon schlechte kritik bekommen) wegen verbrauch: bin den letzten tank eher gesitteter gefahren und hab dabei genau 10l verbraucht (mehr autobahn) aber ansonsten liegt der verbrauch zw 10 - 15 l ! ölverbrauch liegt bei 1L/2000kmmfg SilentGodPS: wie schauts aus interceptor ... wollen sowieso schon ein kleines treffen machen, crazymgh und ich ... vill kommst ja auch (denk das ich nicht der einzige bin der deinen wagen mal in real sehen will! )
-
QUOTE (SilentGod @ 31 Mar 2004, 12:29 ) wegen verbrauch: bin den letzten tank eher gesitteter gefahren und hab dabei genau 10l verbraucht (mehr autobahn) aber ansonsten liegt der verbrauch zw 10 - 15 l ! ölverbrauch liegt bei 1L/2000kmmfg SilentGod So schalte mich auch mal dazwischen Hab ja selber über 3 Jahre einen 92er J1 mit der 1.5l Maschiene und den 86PS gehabt, da wurden folgende Reparaturen schon gemacht:- Flammrohr-2x MSD-2x ESD-1x G-KAT- Benzinfilter- Getriebeölwechsel- Bremsscheiben-Klötzer vorne, Trommeln hinten- Domlager vorne bzw. kompletten Stosis (kam gleich Fahrwerk rein)- bei 120tkm komplett überholter Zylinderkopf mit "Innenleben" da Kipphebel im Arsch jetzt sind der Luftmengenmesser und irgend so ein Drosselklappengehäuse im Arsch....Ölverbrauch ist bei den alten Motoren normal, rate Dir alle 7tkm einen mit Ölfilter zu machen, hab jedesmal eine Ölschlammspülung mitgemacht bzw. Additivzeugs mit reingeschüttet damit der Motor noch eine Weile hält!Hatte aller Anfang einen Verbrauch von gut 1l auf 1000km jetzt sinds kaum noch 0,5l.Sonst ist das Auto voll i.O. außer das die Elektrik bei mir etwas "schwergängig" war- Fensterheber gingen schwer und ZV ging von Fahrerseite nicht, nur von innen!Das Auto hat jetzt ca. 128tkm runter...
-
ach ja das hab ich vergessen, bei mir wurden nämlich auch steuergerät sowie die thermofühler und luftmengenmesser gewecheselt (hat einen komischen fehler das er immer zw 1500 und 2000touren auch mehr geschwankt ist), und ja das mit der elektr. anlage stimmt wegen fensterheber!soll ich den wagen wirklich aufgeben?! häng schon ziemlich dran (is nunmal was besonderes) doch erhaltungskosten sind schon hoch.. und jetzt noch alles zu reparieren ?! ob sich das wirklich auszahlt bis dann mal
-
QUOTE (SilentGod @ 31 Mar 2004, 15:49 ) soll ich den wagen wirklich aufgeben?! häng schon ziemlich dran (is nunmal was besonderes) doch erhaltungskosten sind schon hoch.. und jetzt noch alles zu reparieren ?! ob sich das wirklich auszahlt Also ansich selber ist er nicht schlecht und wenn er ordentlich behandelt wird hält der noch lange!!!Sollte doch mal etwas kaputt sein gibts ja mittlerweile einige Verwerter die fürn J1 was zu bieten haben, denn Neuteile (Motormäßig) in solch ein altes Auto zu stecken bringt nichts mehr da die Autos sowieso nix mehr wert sind...Fahre den noch solange bis er hinüber ist, hatte auch die 1.5l J1 Maschiene mit über 200tkm schon gesehen....