Kosten Zylinderkopfdichtungswechsel ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
sassenach85

Beitrag von sassenach85 »

Hallo Was würde wohl ein wechsel der Zylinderkopfdichtung kosten??
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Was würde wohl ein wechsel der Zylinderkopfdichtung kosten??Was würden wohl Angaben zum Fahrzeug kosten?
sassenach85

Was brauchst du denn für Angaben??ist mein allererstes Auto und ich kenne mich überhaupt nicht aus
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Was brauchst du denn für Angaben?Fangen wir mal mit etwas einfachem an:Um welches Fahrzeug gehts? Welche Probleme hat das Fahrzeug?Ist der Zylinderkopfdichtungsschaden sicher?
sassenach85

Also es ist ein Hyundai Pony x-2 und der Zylinderschaden ist sicher, zumindest laut verkäufer (privat)....Ich hab vorhin Öl nachgekippt weil man an diesem Test Ding da kein Öl mehr gesehen hat und auch Kühlwasser nachgekippt.Da ich den Wagen erst seit gestern habe, kann ich nicht sagen, dass ich da im moment ein Problem sehe aber wie gesagt, ist mein erster Wagen und vllt sollte ich auch erwähnen, dass ich weiblich bin??Vllt ist man dann ja geduldiger mit mir
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ist mein erster Wagen und vllt sollte ich auch erwähnen, dass ich weiblich bin??Vllt ist man dann ja geduldiger mit mirKeine Angst, hier herrscht gleichberechtigung Zylinderkopfdichtung kostet, wenn ordentlich und Fachgerecht gemacht wird, um die 300€-400€ beim Pony, je nach Region.Allerdings bezweifle ich, das es an der Kopfdichtung liegt, denn die Pony-Motoren glänzen nicht mit langlebigkeit. Ein Pony mit 100.000km hat mindenstens schon eine Herztransplantation hinter sich Wo hast du denn das Kühlwasser eingefüllt? Im Kühler selber, oder in den weißen Behälter mit dem gelben Deckel? Wie Qualmt er denn hinten raus? stark weiß, oder blau? Kleiner Test nebenher: Zieh mal das "Öl Test Ding" raus, lass den Motor paar minuten laufen, damit er bissl warm ist, und lass dann mal jemandem paar Gasstöße geben, während du mal das Röhrchen vom Test Dingens beobachtest....qualmt es dort ordentlich raus, hat der Pony es weitgehendst hinter sich = Fall für die Presse, also die Presse mit dem dicken Metallklotz
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

QUOTE (EricTwo @ 9 Sep 2010, 21:12 ) Pony-Motoren glänzen nicht mit langlebigkeit. Ein Pony mit 100.000km hat mindenstens schon eine Herztransplantation hinter sich wenn ich so einen mist lese wunderts mich garnicht mehr wieso dieses auto zunehmend auf youtube gequält wird
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE wenn ich so einen mist lese wunderts mich garnicht mehr wieso dieses auto zunehmend auf youtube gequält wirdKein Mist, sondern Tatsache.....was glaubste wer von uns beiden mehr Ahnung und Erfahrung von diesen Motoren hat? Du? Aber darum gehts hier nicht, also trag gefälligst was zur Lösung des Problemes bei....
sassenach85

Also ich hab das Kühlwasser gestern Abend in den weissen Behälter mit dem gelben Deckel gekippt und das Wasser ist auch schon wieder leer und hinten raus qualmt es wie es qualmen muss....ich glaub weiss...Naja hab heute hier in einer Werstatt angerufen und die sagen das kostet mich 143 euro und ein Kumpel ist Mechaniker der ist sich nichtmal sicher ob ich den Wagen aus der Werkstatt zurück bekomme aber er ist sich auch 99% sicher das es die Zylinderkopfdichtung ist
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Warum hast du das Auto denn in so beschissenem Zustand gekauft?Hmm na ok. 143€ geht noch, aber dein "Mechaniker-Kumpel" sollte sich das vielleicht auch mal ansehen.
Antworten