Alufelgen lackieren
-
Hallo miteinander, erstmal schnell zum Treffen in Münsingen. War ein schönes kleines fest, leider nur zuwenig Hyundaianer und Autos, aber sonst recht schnuckelig.Nun zu meiner eigentlichen Anfrage; das Salz (im Winter) hat ganz schön an meine Winteralus geknappert und ich will sie wieder lackieren.Wer hat von euch dies schon gemacht und kann dazu ein paar Tipps geben?Wollte sie mit der Sprühdose schön schwarz machen und anschliessend ne schöne Schicht Klarlack drauf.Wie sind eure Erfahrungen damit und gibt es andere Möglichkeiten, die einem den Geldbeutel nicht sprengen ?Wie steht´s mit entlacken und Pulver beschichten???Bin für jedes Feedback dankbar.CU
-
ich würde die auch die pulverbeschichtung empfehlen.hatte die alus von meinem coupe schwarz lacken lassen...nach der erste macke wurde es ganz schnell mehr. kann natürlich auch sein, dass der lacker scheiße gebaut hat. den hab ich jetzt auch gewechselt wenn du etwas für "die ewigkeit" haben möchtest, lass deine felgen pulverbeschichten...
-
Read for take off. Habe sie nun doch lackiert, zuvor mit feinem 800er Papier nassgeschliffen und anschliessend mit schwarzen Lack aus der Sprühdose lackiert (Anmerkung: wird vorwiegend im LKW-Bau und Industrie benutzt). Dannach mehrere Schichten Klarlack drauf und voilà es sieht recht ansehnlich aus.Danke nochmals für eure Posts.Vielleich hab ich mal Zeit für ein paar Bilder.Wünsche noch ne Bullen- und Schrottfreie Endsaison.