Hyundai Sonata

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

QUOTE (noemo @ 30 Mar 2004, 15:42 ) Mir ist aufgefallen, dass hier und überhaupt in Hyundai Clubs kaum über Sonata geredet wird, und die meisten fahren Coupe und Getz. Hat der Sonata denn irgendwas das nicht gut ankommt? Zu unsportlich? Zu groß? zu teuer? Also ich finde der Sonata ist ein Super-Familienauto dem man höchstens ein paar Alus gibt (finde ich!!!) aber nicht auftunen sollte...Sonst ists ein Spitzenauto auch der alte Sonata (94er Modelle) mit dem 3l V6 Triebwerk fand ich geil!!!!
AP67

Beitrag von AP67 »

Hi,ich fahre einen Sonata seit 5 Jahren, das beste Auto was ich je gefahren habe .Von Hyundai ist das auch das beste im Preis Leistungsvergleich, finde ich.Allerdings , wenn dann nur 6 Zylinder.Ich kaufe mir den nächsten 6 Zylinder auf alle Fälle(Sonata) mit alpine-Kompressor hat er dann 230 PS.Ich will aber das nächste facelift abwarten, wenn dann nichts schöneres mehr raus kommt wirds wahrscheinlich der gleiche.Von hinten find ich den neuen Mega schön, von vorne fehlt mir ein bißchen der böse Blick , den hat halt meiner.Ich selber habe 17 Zöller drauf, Tiefergelegt und die Kotflügel ganz ganz leicht rausgezogen....das reicht auch bei so einem Großen Wagen, der hat dann noch die Keilform ....das kommt schon gut.Aber letztendlich muß er ja Dir gefallen...sportlich kriegt man den schon hin, vor allem mit ordentlich Dampf unter der Haube(V6)
AlexanderSchulz

Beitrag von AlexanderSchulz »

Hi,mir gefällt der Sonata auch sehr gut. Ende letzten Jahres habe ich meine Eltern auch dazu verleitet sich einen Sonata zu kaufen. Die Preise sind wirklich extrem niedrig. Wir haben für einen Neuwagen mit Radio und Fußmatten 17.500€ gezahlt. Dafür bekommt man von VW blos einen nackten GOLF. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir als nächstes Auto einen Sonata V6 kaufe.GrußAlex
duke

Beitrag von duke »

Hallo All,For 4 wochen habe ich dieses forum gefunden, und versuche mein deutsch zu ferbessern (after over 40 years none contact mit anderen deutschen). I bin sehr erstaunt, wie sich die sprache feraendert hat (or is it me????), mit vielen englishen woertern und fraises. Was mich auch bewundert ist, das sich die ansprach “sie” (no such thing in English) mit “du oder deine” veraendert hat. Hier in nord amerika wird auch der boss mit seinem fornamen adresiert (i.e.: hallo Joe, how are you…. etc.)Well nun zum tema, der Sonata ist ein sehr conforabeler reise wagen, der die kilometres mit grossen apetit frist, und dan noch meehr. Der wagen ist vieleicht zu gross fuer die Europeische norm. Kleinere autos sind einfacher zu parken. Mein alter 1990 Sonata (2.4ltr. 4cyl.) wird jetst geschrottet. Mechanich ist der kasten in gutem zustand (hat nur 426000km drauf), aber der body ist sehr ferosted, ein ergebniss von vielen jahren auf plenty strassen salz.Ich bin sicher, das jetst mein 2000 Sonata V6 (hat schon ueber 96000km am odometer) sich ebenfals lange aushaelt.Greetings duke
Mr XG 30

Beitrag von Mr XG 30 »

Also wenn der Sonata selten ist ,was ist denn dann mein XG 30 ? Ein Prototyp ?Dieser Wagen wird noch mehr unterschätzt wie der Sonata, weil das ein Auto für E -Klasse Kunden ist die auf Image keinen Wert legen. Von Vorne wie ein Lincoln ,von Hinten wie ein Jaguar . 3 Liter V6 , 188 PS , Automatic mit Tiptronic ,Tempomat ,elektrische Ledersitze mit Memory ,elektrisch anklappbare Spiegel , elektrisches Schiebedach , Türen ohne Scheibenrahmen - auf 489 cm Länge. Das Fahrzeug hat nur einen Fehler : Es gibt fast kein Zubehör !Meiner ist 30 mm tiefer mit 235/45 Bereifung auf 17 Zoll Alus , Dolby Digital System ( 9000.- € ) , Navi Ortungssystem ( Ich weiß nicht wo ich fahre , aber ich weiß immer wo mein Auto ist ( grins !) )Mehr Auto fürs Geld geht nicht !@ duke Gibt es lohnenswertes Zubehör in den Staaten für dieses Fahrzeug oder Tipps die man bei diesem Wagen beachten sollte ?Über Info´s würde ich mich freuen. Gruß Mr XG
angelo

Beitrag von angelo »

hi @ll! auch ich fahre nen sonata (modell 2002 2.7.v6) und bin total zufrieden damit (ich habe bereits 65'000km zurückgelegt, ohne grössere mängel).folgende mängel traten bis heute auf und wurden anstandslos auf garantie behoben:12'000km rückrufaktion gurtstraffer ersetzen23'000km lambdasonde ersetzt (fehlercode durch falsche messwerte)61'000km fensterhebermotor+gestänge ersetzt (klappern beim runterlassen)der wagen ist absolut zuverlässig und für langstreckenfahrer sehr zu empfehlen.gruss aus zürichangelo
duke

Beitrag von duke »

Mr XG 30,your XG hat schon mehr ausstatung als der XG350 hier in Canada. Koentest ja ein 3.5ltr motor einbauen
Mr XG 30

Beitrag von Mr XG 30 »

Kuckst Du hier bunte Bilder von schönes Auto ! Mein XG 30Die Hochtöner stimmen nicht mehr , Foto muß noch geändert werden.Grüße Mr XG
Mr XG 30

Beitrag von Mr XG 30 »

@ dukeDann könnte ich hier gleich einen XG 350 kaufen ( hat aber nur 9 PS mehr ) ,keineanklappbaren Spiegel mehr , Werksnavi und einen Griff am Kofferraumdeckel .Danke , aber ich bin schon ganz zufrieden ( obwohl , etwas mehr Power täte meinem 1900 kg Sumo Ringer ganz gut ) . Grüße Mr XG
Antworten