Komische Macke...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Seit gestern hat mein Auto ne tierische Macke...Steh an der Kreuzung, fahre ganz normal los.Tret auf´s Gas...-> Drehzahl schnellt hoch und hab plötzlich ein absolutes Leistungsloch... Geh vom Gas, tret wieder drauf, und das Gleiche wieder...!!! Ok denk ich, versuchen wir es mir vorsichtig Gas geben...Alles wieder ok... Vorhin roll ich an ne Kreuzung, hab die Kupplung getreten...-> 4000 Touren...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Auto stand) Fahr los und brauch die ganze Straße kein Gas geben...Aber Auto fährt im 3. Gamg 50kmh... Ein paar Minuten später ging es wieder!!!! Was zum Teufel is mit dem sch*** Ding los???Zündkerzen???Steuergerät???Ich hab kein Plan... HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Bin zwar ein Laie, aber das hört sich doch nach Problemen mit dem Standgas an, oder?Ich kenn das vom Motorrad:Wenn ich das Standgas hoch drehe, dann brauche ich eigentlich kaum Gas zu geben, denn die Kiste rollt auch so los. Einfach Kupplung kommen lassen...Aber wie gesagt, wäre vielleicht nur ne Vermutung...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, ich hab halt auch nich wirklich en Plan...
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Also müssen wir warten, bis die Kings kommen.
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

hatte ich auch mal, war die drosselklappe die klemmte
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Drosselklappe???Wo is´n die???Und wie kann man das beheben, auch als Laie????
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@all "Kings": Hilfe...!!!
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

klingt für mich eher wie ne kaputte Einspritzpumpe die frei nach belieben dem Motor Benzin zuführt....
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

ja, also ich würd sagen entweder dreht der drosselklappen-poti hohl oder, was bei mir mal war: der temperatur-sensor ist hinüber.... das hat sich so geäussert, dass er ab und zu nicht/ungern ansprang und sehr sehr SEHR selten das Standgas nicht so richtig unter kontrolle hatte, sprich ich mit nem standgas von um die 3000 fahren konnte (ist scheisse in ner 30er-Zone!!) Bei mir wars dann allerdings wieder gut wenn ich den Motor aus und wieder angemacht hab.... der fehlercode wirds sagen....
Antworten