Accent pfeift
-
gMan
Neues Auto und gleich ein Problem:Beim Accent pfeifts irgendwo an der rechten Seite.Hört sich so ähnlich an als wenn das Fenster nich richtig geschlossen wäre.So über 100 km/h wirds richtig laut.Hab die Türdichtung schon nachgeschaut aber ich kann da nichts entdecken,da is ne kleine Öffnung im Gummi aber das is auf der Fahrerseit auch und da is alles ruhig Verdammt woran liegt das hat jemand vielleicht ne Erklärung dafür?Ich weiß ich könnte damit auch zum Händler zwecks Garantie,der is aber 120 km von hier weg.
-
gMan
Also ich bring das Thema nochmal zur Sprache.Hab den Fehler immer noch nich gefunden.Wenn man so ca 100km/h fährt pfeifts so in der oberen Hälfte am Fenstergummi,drückt man drauf wirds lauter oder leise (jenachdem wieveil Finger man draufhält)Ist das eigentlich normal das ich das Fenstergummi (also wo die Scheibe drinn läuft) ohne größere Kraftanstrengung einfach abziehen kann? Kommt mir irgendwie komisch vor,das muß doh normalerweise festsitzen oder nich??
-
Back_In_Black84
blöde Frage: Ist die Scheibe auch überall richtig zu?Weil bei meinem Accent (mit el. Fensterhebern) zieht der die Scheibe manchmal auf den letzten paar Millimetern etwas schief hoch... d.h. an der einen Seite oben ist die Scheibe bis zum Anschlag "drin", an der anderen Seite (die Seite zum Spiegel hin) bleibt die Scheibe dann etwas stehn, d.h. da bleibt dann ein mehr oder weniger kleinerer Spalt...Also wenn's daran liegen sollte (was ich aber ehrlich gesagt nich so glaube), dann einfach beim hochziehn der Scheibe etwas mit der Hand nachhelfen...Und der untere Fenstergummi auf der rechten Seite ist bei mir auch etwas locker... der steht auch etwas ab, d.h. berührt die Scheibe nicht überall richtig, wenn du das meinst...Viel Erfolg!Michi
-
gMan
Das die Scheibe ev. nich richtig zugeht,daran hatte ich auch schon gedacht.Hab aber blos oben gekuckt und da war die zu,auf die Seite hab ich jetzt gar nicht geachtet Ich mein nich den unteren Gummi,sondern den der quasi um um die ganze Scheibe rumgeht.Ach mist das erklärt sich so blöde.Also die Tür hat doch nen Rahmen wo die Scheibe drinn läuft anders als beim Coupe da haste sowas nicht.Und in diesem Rahmen is ja das Gummi wo die Scheibe drinn lang läuft weil die ja sonst kein halt hätte.Und das kann ich einfach ohne Probleme rausnehmen wenn ich will.Aber das kann doch eigentlich nich sein,oder?
-
drakkar99