Scheinwerfer öffnen

Außen rum ums Auto ;)
SashaF

Beitrag von SashaF »

Guten Morgen JungsHat jemand von euch Erfahrung mit dem Öffnen von Scheinwerfern? Hats schonmal jm gemacht?Welche Temperatur für den Ofen würdet ihr empfehlen, muss man irgendwas besonderes beachten?Wie macht man sie anschliessend wieder zu? Muss man dazu neuen Kleber verwenden und wenn ja welchen? Ich hoffe jm. kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.Schonmal danke!Ah und falls ihr fragen wollt warum:Wenn es einfach ist die zu öffnen dann würde ich mir Angeleyes kaufen und die selbst reinmachen, statt komplette Scheinwerfer zu kaufen.
ferry

Beitrag von ferry »

pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi,habe am J2 die Scheinwerfer geöffnet um die Angel Eyes einzubauen. Ging eigentlich recht einfach mit einem Heißluftföhn. Man darf nur nicht zu lange drauf bleiben, sonst verformt sich das Kunststoff. Auseinandergezogen habe ich es dann vorsichtig mit einer dickeren Plastikspachtel und die Klebefäden, die beim ziehen enststehen mit einem Cutter durchtrennt. Zum Zusammenbauen, den Kleber wieder weich machen und Glas und Gehäuse wieder zusammendrücken. Eventuell kann man die Naht noch mit Silikon abdichten, war bei mir aber nicht nötig.Grüsse pedrosch
SashaF

Beitrag von SashaF »

heyvielen Danke Das kommt doch um eiiiniges billiger als neue Scheinwerfer zu kaufen!@pedroschWenn ich grad dabei bin.Wie sieht das mit der Elektrik aus. Ist da eine Art Schalter mit dem man die Angel Eyes an/abmachen kann oder hängt man die ans Licht an?
Hurrican

Beitrag von Hurrican »

Kann ich mit der Polizei probleme bekommen wenn ich meine orangen reflektoren aus den Scheinwerfer nehme?GrußTobias
anvar

Beitrag von anvar »

Theoretisch denk ich schon dass du Probleme hören könntest, aber ganz ehrlich, wem würde das auffallen???
AK2212

Beitrag von AK2212 »

QUOTE (Hurrican @ 17 Okt 2010, 16:17 ) Kann ich mit der Polizei probleme bekommen wenn ich meine orangen reflektoren aus den Scheinwerfer nehme? Sollte keine Probleme machen:1. rafft das niemand (weil sich keiner auskennt)2. hat das 2005er Facelift die ja auch nicht mehr drinn.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@SashaFdie Angel Eyes ersetzen das Standlicht, werden also an dieses angeklemmt. Das Originalstandlicht muss raus, bzw abgeklemmt werden.
Antworten