Doppeldin-Radio Tucson
-
Hi,ich bin neu hier, habe seit kurzem eine Tucson Bj 2009 mit einem einfach Din Radio.Möchte aber gerne ein Doppel-DIN-Radio einbauen. Die neue Doppel-DIN-Blende bei Hyundai ist mir einfach zu teuer!Hat jemand eine Doppel-DIN-Radiokonsole in schwarz/ALU?Oder hat schon jemand versucht die 1-DIN Blende entsprechend umzubauen(Dremel)?Für Tipps wäre ich sehr dankbar.MfG Stan
-
Moin,hast du das Ding mal ausgebaut? Bei mir war anfangs auch nur ein normales Radio drin. Drunter war ein CD-Fach. Das war allerdings nicht direkt mit der Blende verbunden.Bau es erstmal aus, dann siehst du, wie groß der Aufwand ist. Dazu musst du erst die Blende um den Schaltknauf entfernen. Einfach mit nem Messer oder so zwichen Mittelkonsole und Blende gehen und nach oben klipsen. Dann hängt das Ding nur noch am Schaltsack fest. Entweder Schaltknüppel ab, oder zur Seite drücken. Dann lächeln dich, ich glaube, 6 Schrauben an. Die musst du lösen, und dann kannst du auch die obere Blende (die sich um Klima, Radio und co zieht) entfernen. Mit "Gefühl" abziehen. Dann siehst du, was auf dich zukommt.^^Ich sollte mir für mein Radio einen extra Rahmen kaufen.. "Nöööö", dacht ich mir. Hab den vom Radio dann ein wenig umgearbeitet, die Löcher verlegt und schwupp die wupp hats gepasst...Hört sich komplizierter an, als es ist. Vertrau mir edit:falls du es versuchst und es nicht klappt, schick mir ne Mail (chris89m@hotmail.de). Dann schick ich dir ein paar Bilder...
-
hi, erstmal danke für die antwort, aber bei mir ist so ein kleines fach unter dem radio, welches aber fest mit der gesamten blende verbunden ist,Siehe beispielbild:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 075242Kann man das fach einfach wegdremeln und eine 2-din radiohalterung kaufen, so dass es nicht auffällt. bzw. ok ist?Will mir nicht erst das radio kaufen um zu probieren und dann festzustellen, dass ich die sündhaft teure blende brauche, die ich einfach nicht kaufen will, weil dann bleibt es so, wie es ist.gruss stan
-
Hast du die Maße von deinem Neuen Radio? Dann miss das mal an der Mittelkonsole aus, ob das alles so passt. Aber ansich ist die ja nicht anders, als die 2Din-Konsolen. Bis auf das kleine Fach.Sollte ansich keine Probleme geben. Das Ding stabilisiert ja nichts. Und da der Rahmen fürs Radio auch nicht an der Blende, sondern am innen liegenden Rahmen befestigt wird, dürfte es auch da keine Probleme geben.Aber warum kaufst du dir nicht einfach so eine Blende? Scheiß auf den Zwanni. Dann ist es ordentlich.. Oder kosten 2Din mehr, als 1Din?