Kein Blinker-Blinken beim abschließen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
zane!

Beitrag von zane! »

Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzereines i30 und ich hoffe ich werdemit diesem und hier im Forum eine tolle Zeit haben Folgendes Problem:Beim abschließen blinkt er 2xUnd beim abschließen macht er nur die innen-beleuchtung ausund man hört nur das er abschließt.es ist dann auch alles zu - aber er müsste ja normal auch blinken oder?Hab auch schon alle Türen + kofferraum + motothaube einmal feste zugedrückt.da blinkt sich nichts.Bitte um rat. Wenn was defekt ist fällt das auch unter die Herstellergarantie?Danke und Gruß
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wenn die Bestätigung durch die Blinker nicht erfolgt, dann ist irgendwas nicht geschlossen. Um die Kontakte zu prüfen, schließe den Wagen per Fernbediehung und öffne mit dem Schlüssel die Türen, da sollte jedes mal die Alarmanlage los gehen. Optional kannst du auch die Tür/Haubenkontakte mit dem Finger reindrücken, zuschließen und dann mal los lassen. probiere das an jeder Tür und der Haube. jedes mal muss die Alarmanlage auslösen. Tut sie das nicht ist so ein Kontakt defekt oder hängt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Um die Kontakte zu prüfen, schließe den Wagen per Fernbediehung und öffne mit dem Schlüssel die Türen, da sollte jedes mal die Alarmanlage los gehen.Ähm, du weisst aber schon, kein blinken = gleich keine Scharfschaltung, oder?Eine Sinnvollere Beschäftigung wäre, mit der Fehlersuche bei der Motorhaube zu beginnen.Motorhaube auf, Kontaktschalter runterdrücken, Fahrzeug per Fernbedienung verriegeln, blinkts dann, haste den Fehler gefunden. Zu 98% liegts am Motorhaubenkontaktschalter.
zane!

Beitrag von zane! »

Danke schonmal an euch beide.Wo genau liegt der Kontaktschalter bei der Motorhaube?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wo genau liegt der Kontaktschalter bei der Motorhaube?Entweder vorn, am Frontblech, oder rechts beim Kotflügel, so genau hab ich das grad nicht im Kopf.Ist aber nicht zu übersehn.
zane!

Beitrag von zane! »

Würde jetzt gucken gehen, aber draussen ist gerade so kack Wetter...Aber danke dann guck ich morgen mal. Hoffe das ist es und er ist dann auch wieder alarm gesichert ^^
zane!

Beitrag von zane! »

war die motorhaube. in der werkstatt nen bekannter fehler.
Antworten