Klopfendes Geräusch bei unebener Fahrbahn

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Hans Wurst

Beitrag von Hans Wurst »

Hi,ich habe ein Problem mit meinem i30, wenn man über über eine unebene Straße fährt bzw. über ein Schlagloch etc. kann man aus dem hinteren Teil des Autos ein dumpf klapperndes oder klopfendes Geräuch vernehmen. Je stärker die Unebenheit, desto stärker das Geräusch. Es scheint nicht direkt aus dem Innenraum zu kommen, läßt sich aber schwer lokalisieren.Der Wagen ist etwa ein halbes Jahr alt, die Geräusche treten erst seit Kurzem auf.Jemand ne Idee, was das sein könnte?
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Hast du schonmal alles rausgenommen?
Hans Wurst

Beitrag von Hans Wurst »

was meinst du mit rausgenommen? Aus dem Kofferraum? Da liegt eigtl. nix drin, was solche Geräusche verursachen kann.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Klingt nach Federbein oder der Aufhaengung...QUOTE Der Wagen ist etwa ein halbes Jahr altDeshalb ab zur Werkstatt,nachgucken und ggf auf Garantie austauschen lassen..
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Lass mal deine Stoßdämpfer nachschauen. Können die Staubmanschetten sein.Hatte unserer auch. Einfach zum Nächsten Hyundaihändler fahren. Lege ihm dein Anliegen vor" Klappernder Stoßdämpfer, Verdacht auf Staubmanschette". Ein Guter Händler bestellt dann Neue
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Es scheint nicht direkt aus dem Innenraum zu kommen, läßt sich aber schwer lokalisieren.Spürst du was in der Lenkung? Bei manchen baujahren gibts ein problem mit den Plastikabdeckungen bei den Stoßdämpfern ja, ist nix drastisches. Kannst selber in den Radlauf mal reinschauen hinten, wenn der Stoßdämpfer offen zu sehen ist dann ist die Abdeckung weg.Bei mir hat es die Koppelstangen vorne wegen schlechter Straße durchgehauen, die erste bei 60tkm die andere auch nicht viel länger. Ging natürlich auf Garantie, auch wenn ich zweimal dafür hinmusste.
Santino89

Beitrag von Santino89 »

hey leute,hatte dieses problem auf der arbeit des öfteren,also bei uns werden die stützlager der hinteren stoßdämpfer erneuert und die gummimanschette oben drauf,bekommen ziemlich viele i30 hat meiner auch nach 3021 km oder so:Dist aber garantie keine sorge;)
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

mmn domschraube locker (hatte ich auch) oder einfach das kalte wetter (habe ich auch )
Stantke

Beitrag von Stantke »

Beim GK klappert die heckklappe bei kaltem wetter, beim i30 auch?ansonsten vllt koppelstangen oder sonst was an der aufhängung.wagenheber vllt lose ?
Antworten