Klopfendes Geräusch bei unebener Fahrbahn
-
Hi,ich habe ein Problem mit meinem i30, wenn man über über eine unebene Straße fährt bzw. über ein Schlagloch etc. kann man aus dem hinteren Teil des Autos ein dumpf klapperndes oder klopfendes Geräuch vernehmen. Je stärker die Unebenheit, desto stärker das Geräusch. Es scheint nicht direkt aus dem Innenraum zu kommen, läßt sich aber schwer lokalisieren.Der Wagen ist etwa ein halbes Jahr alt, die Geräusche treten erst seit Kurzem auf.Jemand ne Idee, was das sein könnte?
-
-
-
QUOTE Es scheint nicht direkt aus dem Innenraum zu kommen, läßt sich aber schwer lokalisieren.Spürst du was in der Lenkung? Bei manchen baujahren gibts ein problem mit den Plastikabdeckungen bei den Stoßdämpfern ja, ist nix drastisches. Kannst selber in den Radlauf mal reinschauen hinten, wenn der Stoßdämpfer offen zu sehen ist dann ist die Abdeckung weg.Bei mir hat es die Koppelstangen vorne wegen schlechter Straße durchgehauen, die erste bei 60tkm die andere auch nicht viel länger. Ging natürlich auf Garantie, auch wenn ich zweimal dafür hinmusste.
-
- fruchtfliege