IX35: Rückfahrkamera+Navi nachrüstbar?
-
-
-
Hallo,Ich habe einen IX 35 2.0 CRDI 2WD Style PlusPaket Glaspanoramadach und Navi mit Rückfahrkamera im August 2010 bestellt. Da ich immer wieder vertöstet wurde, habe ich jetzt eine Probefahrt mit dem 1,7 CRDI gemacht. Da mir diese Leistung auch ausreicht, habe ich einen 1,7 mit gleicher Ausstattung, bis auf das Navi mit Rückfahrkamera, welches beim Händler auf dem Hof steht, umgeswitcht.Da nun das neue Auto kein Navi mit Rückfahrkamera hat, habe ich mich auf die Suche gemacht.Ich habe nun bei der Firma Caska ein Gerät für unseren Hyundai IX35 mit der Bestellbezeichnung CA108-A gefunden. GOOGLE!! Der Preis bewegt sich bei 850 Euro.Es sind 2 NaviSoftwares wählbar.Dies sind:2 GB SD KarteNavigation Soft Ware Sygic ganz Europa - ist dabeioder4 GB SD Karte - IGO Primo Ver. 9 ganz Europa mit 3D Gelände & Gebäude und Ein Jahr gratis update – Aufpreis 35 EuroGleiche Funktionen wie beim mitbestellbaren Navi von Hyundai Deutschland - aber Wahlmöglichkeiten bei der NaviSoft.Eine Kamera habe ich hier gefunden. GOOGLE!! nach: Nummernschild Rückfahrkamera CM-DNRFKzum Preis von ca. 55 Euro plus VersandDies macht zusammen gut 900 Euro für ein System mit den selben Funktionen wie beim mitbestellbaren System. Nur dass man dort ca. 800 Euro MEHR fürs ORIGINAL bezahlen soll. Dies macht euch jeder Einbauservice für Radios und Navisysteme zum wesentlich geringeren Preis. Jeder Mensch, der handwerlich etwas begabt ist, kann dieses selber machen und dann nochmehr sparen.Ich werde es selbst versuchen und dann berichten wie es funktioniert hat.Die Kamera ist schon da, das NaviRadio geht am 21.02.2011 auf den Weg zu mir.Für weitere Infos einfach per PM melden.Gruss Kimon