Wasser im Auto?
-
- Beiträge: 444
- Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17
Jetzt hat es 2 Tage bei uns durchgeregnet, aber nicht nur son bisschen, schon richtig krass.Gerade eben war ich mit meiner freundin im Kino und auf dem Rückweg als sie sich anschnallen wollte haben wir bemerkt das der Gurt, welcher quasi aufgerollt ist, nicht das stück was man immer sieht sondern was beim herausziehen "herrauskommt" recht nass war, ist es möglich das da vom regen wasser hingekommen ist? keine lust das ich schon seit wochen mit wasser im auto rumfahre und das auto womöglich noch anfängt zu rosten! äusserlich kann ich nichts erkennen, gäbe es denn einen logischen weg den das wasser von draußen bis zur gurtrolle nehmen kann? fahrerseite ist absolut trocken, nur beifahrerseite ist nass, fusraum etc alles trocken, und auch die scheiben waren nur vom atmen beschlagen.
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
Hi, hat dein Wagen schiebedach? Wenn ja vermute ich das da etwas undicht ist. Ansonsten wirste nicht umhinkommen die B-Säulenverkleidung (und/oder den Dachhimmel) runterzureisen um zu sehen was da los ist. Vielleicht ist es auch nur die Türdichtung.Mit sowas nicht spaßen, nicht nur Rost sondern auch weil sich in der Innenausstattung irgendwann ein Feuchtbiotop bilden kann. Und feucht und schimmlig ist nicht schön im Auto.
-
- Beiträge: 444
- Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17
ne hab kein schiebedach, hab glaube ich den grund gefunden, diese schwarze dichtung die über den fenstern ist liegt nicht mehr ganz auf, so läuft bei starkem regen etwas wasser dahinter, zwar liegt unter der dichtung sone art aluschiene die das wasser ablengt aber zwischen dem grußen fenster und dem kleinen dreieck teilst die sich einmal, und genau dazwischen denke ich läuft mir das wasser rein. muss wohl mal schauen wo ich so eine neue dichtung herbekomme, ich mein ich hätte vor langer zeit schonmal so etwas gelesen, glaube da war paeddar dran beteiligt.