Kev's Chevrolet 1979 Monte Carlo Projekt

Alle anderen Modelle / Marken
Antworten
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

kumpel wollt noch mitten in der nacht bisl brutzeln
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

gestern abend noch bild bekommen, mein kumpel hat doch schon ohne mich losgelegt:die unterseite des rahmens hat er mittlerweile schon soweit fertig nachgeschweißt, die seiten verstärkt, und meine extra verstärkungen für hinterachsbefestigungen angeschweißt. wollte eigentlich mit ihm zusammen starten weil ich auch noch bisl übung brauch für meine schweißkünste ...jetzt rahmen umdrehen und die andere seite noch
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

wieder update überlege den rahmen verzinken zu lassen. kennst sich da jemand aus? hab paar sachen gegooglet, bin aber noch unsicher. viele schreiben dass sich der rahmen verziehen kann usw. auch vom kostenaufwand würds mich interessieren.. naja, mal die woche bei den örtlichen verzinker-firmen durchklingeln..
paedder

Beitrag von paedder »

Im Raum Stuttgart gibt es ne Menge Firmen, die Verzinken / Galvanisieren. Einziges Problem wird wohl sein, jemanden zu finden, der ein solch großes Teil verzinken kann.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Wenn dann galvanisch verzinken.Feuerverzinken geht nur wenn es im Rahmen keine Hohlräume gibt, weil das Bauteil in flüssiges Zink getaucht wird und sich dann die Luft ausdehnt und das Bauteil platzt.Wobei ichs bei dem Teil echt mal mit Feuerverzinken probieren würde wenns keine Hohlräume gibt. Danach müssen natürlich alle Löcher nachgebohrt werden und falls Passungen vorhanden sind müssen diese neu aufgerieben werden.Von der Größe her beim Feuerverzinken kein Problem, bäder sind meistens ca 6 Meter lang und 3 Meter tief.Beim Galvanischen verzinken wirds schon schwieriger, aber da dort keine Erhitzung stattfindet gibts keine Probleme mit Verzug etc.btw: die Schweißnähte sehen Professionell aus
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ein so großes Teil galvanisch verzinken??Da wird es wohl nicht all zu viele Galvaniken geben die solch große Tauchbäder haben... Aber @Kev: nice work !!! @Knutschochse: doch, beim galvanischen Veredeln werden die Teile auch erhitzt, alleine schon durch die Temperaturen der Bäder, aber bei weitem nicht so stark wie beim Feuerverzinken...
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Alles unter 200Kelvin ist für mich keine Erhitzung Und solche großen Bäder gibts aber... nur eben verdammt selten.Kumpel ist in Österreich bei ner Firma die bauen Seilbahnen, die haben sowas z.B.
DexDeluxe

Beitrag von DexDeluxe »

super projekt. und echt schöne schweißnähte.was ist mit pulverbeschichten? is auch nich teurer als Verzinken und da kannst du denn auch gleich in Farbe machen. ich habe auch ganz paar Achs und Aufhängungsteile für wenig geld pulvern lassen. gruß Dex
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (DexDeluxe @ 16 Aug 2010, 20:45 ) super projekt. und echt schöne schweißnähte. Sehe ich auch so!
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

danke leute! ich werde den rahmen normal lackieren, mit POR15 - einem speziellem rostschutzlack und als finish ein extra chassis lack von selber marke. dürfte reichen hier noch von heute bilder, leider war mein reifenmonteur nicht zuhause um reifen auf felge zu ziehen..ansonsten war ich ganzen tag fleissig mit runterkratzen/schaben des alten unterbodenschutz der karosse.. super arbeit
Antworten