Spritverbrauch? Frage:

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

So mal eine Frage an euch:Also mein Bruder fährt jetzt schon seit einem Monat meinen Lantra J1!Heute sagte der mir das er nach ~270km wieder tanken fahren muss, kann ich mir echt nicht vorstellen...Laut seinen Aussagen fährt er normal und auch wie ich damals immer in der Stadt mit den 5ten Gang (hab ich auch immer gemacht!!!)Wo damals der Lantra kaputt ging hatte ich ca. 1000km vorher nen kompletten Ölwechsel machen lassen bzw. seit 10000km ist ein neuer Benzinfilter drinne- also an den dürfte es nicht hängen!!!Außerdem fuhr ich damals noch Motorenadditive die zusätzlich im Motoröl drinne sind, alles ohne Probleme...Entweder bildet der sich das ein oder WS KÖNNTE DER FEHLER SEIN?Der Stand ca. 3 Monate in einer beheizten Garage und volle Leistung hat der auch noch....So nun helft mal bitte!!! achso fährt auch nur Super bleifrei!!!ThanksDaniel
Jackdaniels

achso komplett neue Zündkerzen von Hyundai (NGK) ca. 3000km und Hyundai-Original Zündkabel keine 1000km drinne...
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Wieviel KM hast du denn sonst mit dem Auto geschafft?270 KM ist ja schon sehr wenig. Ich schätze mal, der Lantra hat einen Tank von knapp 50 Litern!? Dann wären das mehr als 18,5 L/100KM.Das wäre doch schon weitaus zu viel...
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hi Daniel.Ich glaube auch untertouriges fahren lässt den Spritverbrauch steigen. Ich fahre eigentlich innerorts nie im 5ten Gang, es sei denn es ist ne Schnellstraße wo man schneller als 60 fahren darf.Als wir jetzt in Stuttgart waren hab ich ca. 8.3l auf 100km verbraucht. Ich denk damit kann ich leben.
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Der Verbrauch würde doch aber nicht so übermenschlich hoch steigen, denke ich...Aber, das untertourige fahren is fürs Auto natürlich nich so gut. Zumindest nicht, wenn über längere Zeit gemacht wird.
Brötchen

Beitrag von Brötchen »

also ich verbrauche mit meinem J-1 im Drittelmix ca.7,5 L Normal Benzin, fahre tgl. ca. 250 km (und bin nicht gerade der gemütliche Fahrer, ausser manchmal) Fahre eher sportlich rasant.Im 5. Gang auch nur auf Schnellstarssen ab 60Km/h
Jackdaniels

k.A. also ich selber fuhr mit dem Teil nur "untertourig"... obs gut war oder nicht natürlich nur solange wie er auch zog und da konnte ich im Lantra in der Stadt bequem im 5ten bei 50kmh fahren...Der Tank fast ca. 50l und der Motor hat 130tkm runter und der Zylinderkopf mit Innenleben ca. 78tkm...Untertourig-Übertourig egal aber WAS WÄHRE DA (DEFEKT???)Kann leider nur das sagen was mein Bruder sagt, ich fahre den ja nicht mehr...
mutzmutz

Beitrag von mutzmutz »

ich würde mal sagen, der Tank war nicht voll und wenn doch, hast Du irgendwo ein Benzinleck!!Denn 18liter gehen nicht... wenn er die verbrauchen sollte, wäre der Motor nur am pantschen und würde überhaupt nicht fahrenselbst falsche Zündkerzen führen nicht zu einem höheren Benzinverbrauch, sondern nur zu einem Leistungsverlust....um den wieder auszugleichen gibt man mehr Gas und fährt ziemlich hochtourig.. und das kostet auch Benzin......aber keine 18 liter würde den Karren noch mal volltanken und dann genau schauen was der Spritverbrauch macht...ist er tatsächlich bei 18 liter... diagnosegerät anschliessen lassen und damit mal 200 km fahren...
Jackdaniels

Also war bei Hyundais und die sagten mir das der Drosselklappen.... (irgendsowas...) defekt wäre, kostet etwa 50 Euro...Und der Leerlaufsteller, aber das Problem hatte ich damals auch schon also liegts wohl doch am Drossel-dingsbums....Naja wer hat sowas??? dem ichs abkaufen kann
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

ich leider nicht .... fahre selbst meinen lantra seit ca 7 monaten und mir is anfangs schon der etwas höhrere spritverbrauch aufgefallen.. ich sag mal so wenn er wirklich nur am limit fährt kann ich ma 16 l vorstellen aber 18 auch schon nicht mehr .. ich kann nämlich bei mir selber zuschauen wenn ich in die gegend 6000 touren vill mehr raufkomm das die tanknadel sofort fällt .. fazit: ich verbrauch zw 10 und 15 liter je nach fahrart ... kA ob bei mir was defekt is ?! mfg
Antworten