Kupplung quietscht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Nabend, habe die Suche schon bemüht aber noch nix richtig tolles gefunden, bei dem I30 von meiner besseren "Hälfte" quietscht die Kupplung beim betätigen, han rausgefunden das es von dem "Faltenbalg" kommt der direkt am Getriebe sitzt, hab den letzte woche mal zurück gezogen und etwas Silikonöl drauf gesprüht, das quietschen war zwar weck aber wie zu erwarten kam es jetzt wieder, bin am überlegen ob ich es nicht mal mit Haftfett probiere, aber eigentlich hat die Schüssel ja noch Werksgarantie. Was sagt ihr?
Steefe

Beitrag von Steefe »

ServusAlso hab auch so ein total nervendes Quitschen währen demfahren oder wenn ich im leerlauf stehe... Sobald ich auf die kupplung drücke hört es auf...Ist das bei dir genauso??War auch schon beim Händler der meinte da is nichts.... von wegen!!!Greetz
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Nö der quietscht nur wenn das Pedal bewegt wird.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Wenn das Quietschen nach der Behandlung mit Siliconöl weg war, hast du die quietschende Stelle wohl gefunden. Versuch dein Glück mal mit Lagerfett, das hat eine wesentlich bessere Haltbarkeit als Siliconöl, auch bei Reibung.Würde auch auf Ausdrücklager oder das Lager der Ausdrückgabel tippen, oder sogar Geber- und Nehmerzylinder....aber nur sofern obiges keine Lösung bringt.Viel Erfolg.
Gockel

Beitrag von Gockel »

QUOTE Würde auch auf Ausdrücklager oder das Lager der Ausdrückgabel tippen, oder sogar Geber- und Nehmerzylinder....aber nur sofern obiges keine Lösung bringt.Genau das war es bei mir! Die haben das auf Garantie ausgetauscht. Laut aussage vom Meister haben die das gesamte Getriebe ausbauen müssen um das Teil zu tauschen.Fehler war wie folgt:Nach einer gewissen "einfahrtzeit" kam das Geräusch und wurde auch leicht lauter, desto weiter ich fuhr. Ich hab das Geräusch mit einer "Grille" oder dem "leerlauf eines Fahrrads" verglichen.Wenn ich während der Fahrt nur minimal meinen Fuß auf das Kuppelpedal gelegt habe, war das Geräusch weg. Musste auch dreimal zur Werkstatt weil es dort keiner gehört hat.Ortung: Wenn du deinen Finger auf die Gummimanschette der Ausdrückgabel legst, müsste das Geräusch weg sein.MFG
Antworten