Nebelschlussleuchten ohne Funktion

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
olf

Beitrag von olf »

Brauche ganz ganz dringend Hilfe! Habe einen Santa Fe 2 WD, 146 PS, BJ 2005, bin vor Tagen wegen einigen Mängeln durch die HU geflogen, jetzt ist alles soweit in Ordnung, allerdings funktionieren die beiden Nebelschlussleuchten nicht, dass war durch die Dekra auch bemängelt worden. Habe Donnerstag einen neuen Termin und brauche dringend eine Antwort, woran es liegen kann. Beide Birnen und die Sicherung sind in Ordnung. Kann irgendwein Relais oder so ursächlich sein???Schalter leuchtet auf, wenn ich ihn drücke und es gibt auch ein Schaltgeräusch aus dem Sicherungskasten.Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!
RTO
Beitrag von RTO »

Vieleicht ein Kabelbruch?MFGRTO
olf

Beitrag von olf »

ja, aber wo? ich habe nur an den kabeln an der hinteren stoßstange gedrückt, gewackelt pp, auch mal den stecker dort auseinandergezogen und gereinigt, das half nicht. wo laufen die kabel denn noch längs? sie verschwinden hinten ja in der karosserie. ein relais kann es nicht sein???
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Sind die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltet, wenn du das testest? Kann nämlich sein, dass die NSL nur bei eingeschalteten NSW leuchten!Ansonsten mal Relais im Motorraum-Sicherungskasten checken (ich meine, da sitzt das Relais für die NSL)!
Hyundai66

Beitrag von Hyundai66 »

Hast du denn Anhängerkupplung? wenn ja liegt es meistens am Abschaltkontakt in der Steckdose.Heiko
Antworten