Lackschäden durch Einkaufswagen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Max

Beitrag von Max »

Gruß an alle Forum-Mitglieder, bin neu hier.Nachdem an meinem Trajet auf Supermarkt-Parkplätzen der dritte Einkaufswagen-Crash erfolgte -Verursacher sind jedesmal "verduftet"- muß ich nun die ärgerlichen Spuren beseitigen. Zum Glück mußte "nur" der Lack herhalten und es sind keine Beulen entstanden.Jetzt beginnt mein Problem: Das Fahrzeug wurde im Jahr 2000 mit der Farbbezeichnung "skysilber" verkauft. Der Farbcode unter der Motorhaube lautet SI (Siegfried/Ingo). Alle bisher angesprochenen Hyundai-Händler gaben mir die Auskunft, gibt's nicht! Ich habe aber unter "dasauto.at" einen Internet-Händler gefunden, der das Sprühdosen-Set (Lack/Klarlack) von der Fa. Glasurit anbietet. Wie das, Hyundai hat's nicht aber die?Hat jemand von Euch ein ähnliches Erlebnis oder einen Tipp? Für jede Info herzlichen Dank im voraus.GrußMax
Ohmann

Beitrag von Ohmann »

Ein ähnliches Problem hatte ich bei unserem Terracan, da war der Farbcode der unteren Verkleidungen auch nicht herauszufinden.Ich bin dann zu Prosol gegangen, die haben mir mittels Farbkarten die passende rausgesucht und angemischt. Im Fall der Fälle hätten die aber auch irgend so einen Scanner gehabt, der die passende Mischung ermittelt hätte (Stichwort ältere Lacke).Googel doch einfach mal, ob es bei Dir in der Nähe diesen Farbenhändler gibt!
Max

Beitrag von Max »

Ohmann, herzlichen Dank für den Tipp. Werd' ich machen.GrußMax
Ohmann

Beitrag von Ohmann »

QUOTE (Max @ 7 Okt 2010, 08:22 ) Ohmann, herzlichen Dank für den Tipp. Werd' ich machen.GrußMax Immer wieder gerne!
Antworten