Unbekanntes Format?!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

So da ich hier und auch unter den Hyundai Fahrern noch recht neu bin hat sich mir gleich zu Anfang ein Problem gestellt.Und zwar sind bzw waren bei meinem J1 die Lautsprecher der Hutablage einfach unr hinüber, was nach 16 Jahren wohl auch kein verbrechen ist, nur musste ich feststellen das dass Format der Lautsprecher relativ merkwürdig ist. Zwar scheinen das fast normale 160mm Speaker zu sein nur passen die Standartspeaker die ich ihm Elektrohandel oder auch bei Ebay bekomme nicht in diese schöne Abdeckung die ich eigentlich behalten wollte Hat jemand da Vielleicht einen Tipp für mich welche dort pasen oder wie ichsie passend mache?Schonmal Vielen Dank im vorraus
flow

Beitrag von flow »

ich habe in der garage noch sehr viele originalverpacke hyundailautsprecher. schick mir mal eine pm mit den maßen und ggf nummern und fotos davon, dann schau ich nach ob ich welche habe, die passen.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

säg dir adapterringe aus mdf oder aus metall die du dann an die originalhalter dranschraubst. der nette nebeneffekt ist dann noch, dass das ganze etwas stabiler wird. nur drauf achten das die türpappen danach noch drauf gehen (beim gk geht das bis 1,5cm ringdicke wenn ich mich richtig erinnere...)
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

Hm die Idee mit demAdapter ist schonmal nicht schlecht ^^Nichts gegen dich Flow aber ich befürchte das die Originalspeaker auch wenn sie noch Verpackt sind auch ein bissl wenig Dampf haben
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

Hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst. Einfach die Boxen eine Nummer größer gekauft und kleine Kerben in die Seiten gefeielt. Und siehe da es passt xD und klingen tun sie auch
Antworten