Schaltproblem beim S Coupe GT
- Berlin-SQP
Hi leutz,Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, darum mach ich mal eins auf Also ich habe folgendes Problem:Wenn ich in den Zweiten Gang schalten will geht das mal, und mal nicht Die Kupplung rutscht nicht und das Getriebe ist auch I.O. Ich vermute, dass es an dem Schaltgestänge liegt. Kennt jemand dieses Problem oder hat das auch? Lg Ina
-
Ja ist richtig, die Schaltseile gehen ab und an mal defekt. Schau mal bitte vorne im Motorraum auf der rechten seite, unterhalb des Luftmassenmessers, da sind die schaltseile am Getriebe befestigt. Ich hab es schonmal gesehen dsa sich dort der Gegenhalter (das Blech) am getriebe gelöst hatte.Dann ging kein richtiges schalten mehr.
- Berlin-SQP
-
Jaja, die frage ist ob die zwei seile auch fest sind, also nicht klappern und ohne Spiel schalten. Alternativ mal den Schaltknauf nach links komplett abdrehen und dann die verkleidung unten einfach rausreissen (sind nur klipse) und mal schauen ob bei der Schaltmechanik alles i.O. ist.Ansonsten ist dein Synchro vom zweiten Gang hinüber, und das zu reparieren wird den Wert des Fahrzeuges übersteigen. Die Synchros beim S-Coupe sind gern mal hinüber. Alternativ gibts ne Tuningmöglichkeit am ausrückzylinder...
- Berlin-SQP
-
- Berlin-SQP