Motorsteuergerät durchgeschmort

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
LantraHasi

Beitrag von LantraHasi »

Hallo ihr Lieben,nach, mit mir, fast 10.000 gefahrenen Kilometern (insgesamt 199.220Km), hat mich mein Lantra nun doch mal komplett im Stich gelassen! Natürlich auf dem Weg zur Arbeit, da ging er auf einmal während der Fahrt aus! Es fing an unten links neben mir zu qualmen und eklig zu riechen! Auto abgeschleppt, zum Bekannten in die Werkstatt und dann rausgefunden, dass das Motorsteuergerät durchgeschmort ist! Aber Keiner weiss warum das einfach so passiert ist! Ich hatte nur das Radio an!!! Es war ziemlich warm draussen, so um die 34 Grad! Aber wir sind die Tage davor auch bei so warmen Temperaturen sogar Autobahn gefahren! Er hat jetzt ein Neues drin, aber mir sitzt jetzt bei jeder Fahrt die Angst im Nacken, dass es wieder passiert! Kann mir vielleicht Jemand von euch sagen, warum das passiert sein könnte? Lieben Dank, dis Hasi!!!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Fehler auf der Platine, Kurzschluss.Hast du das alte Steuergerät da? - Hitzestau kann im Alter auch eine Ursache sein.Wie wird das gekühlt? Sitzt das im Innenraum oder im Motorraum. Zeig mal Foto.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

1.5er oder 1.6er?
LantraHasi

Beitrag von LantraHasi »

@ Auto-NomerJa, hab das alte Steuergerät noch im Kofferraum, kann es morgen mal mit rein nehmen und ein Foto machen! Das sitzt im Innenraum, unten links neben dem Kupplungspedal! @ Eric-TwoNen 1.5-er, in Sonderausstattung Pink!
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

sei froh das es "nur" das steuerteil war ^^ (wenn man das mal mit heutigen autos vergleicht xD) die dinger sind in 30min gewechselt feine km, mach schnell die 200t voll =)
Antworten