Coupe RD BJ 1996 Fahrertür geht nicht auf!
-
hey leute, bei mein Coupe geht die Fahrertür nicht auf. (von Innen auch von Außen) Es geht nur mit der Schlüssel auf. Man kann auch nicht zu schließen aber das ist kein Problem weil die Tür ja ohne Schlüssel nicht auf geht. Was könnte ich machen?? Neuen Schloss kaufen oder könnte man da noch was machen??Ich freue mich schon über die Antworte...lg
- Andy Y
- 1220 Moppi
Mmh, vielleicht noch was zu dem Threadtitel. Nein, dies ist definitiv keine Krankheit des J2.Und dann muss ich mich den anderen beiden anschließen. Es ist völlig unverständlich was nun eigentlich das Problem ist. Du schreibst, es sei keine ZV vorhanden. Die war meines Wissens nach beim J2 Serie. Wie zum Teufel steigst Du aus dem Auto aus, wenn die Tür von innen nicht aufgeht? Beifahrerseite? Wie öffnest Du mit dem Schlüssel die Tür?? Das geht eigentlich nur mit dem Griff. Oder funktioniert der nicht? Dann wäre aber nicht das Schloss das Problem. Du schließt Dein Auto also auch gar nicht ab, weil es nicht geht, aber das ist kein Problem, weil Du die Tür nur mit dem Schlüssel aufbekommst???? Spaßthread?Also eine gescheite Erklärung könnte hier deutlich besser helfen.
-
jetzt versuche ich es nochmal etwas deutlicher zu erklären...Also wie der Kollege auch sagt vielleicht ist auch eine ZV vorhanden aber ohne Funktion, weil ich das Auto so gekauft habe. Die Tür kann man nicht auf oder Abschließen. Wenn die Tür zu ist geht die Tür nur so auf wenn man die schlüssel reinsteckt und nach rechts dreht so dass man aufschließen will und gleichzeitig den Griff zieht. Nur so geht die Tür auf. Es ist egal ob man von draußen oder von innen den Griff betätigt geht also beides. Und wie ich vom Auto rauskomme verrate ich euch auch. Also ich stelle das Motor ab und mache ich die Fenster runter. ich stecke die schlüssel von innen und drehe nach rechts und gleichzeitig ziehe ich den Griff von Innen. So komm ich raus Aber es ist halt leider voll Peinlich wenn die Leute es auch sehen...
-
Klingt für mich so, als wäre der Steller der ZV defekt oder aber das Gestänge in der Tür hakt, so dass das Schloss wieder zuspringt, sobald der Schlüssel wieder zurückgedreht wird! Sprich: solange der Schlüssel gedreht bleibt, ist das Schloss entriegelt, sobald der Schlüssel zurückgedreht wird, springt es wieder zu!Am sinnvollsten/einfachsten wäre es wohl, mal die Türverkleidung abzubauen und zu schauen, was passiert, wenn du den Schlüssel im Türschloss drehst!
- 1220 Moppi