Leerlaufdrehzahl Matrix 1.5 CRDi
-
Hallo Ich bin seit wenigen Tagen überwiegend gut zufriedener Besitzer eines Matrix 1.5 CRDi von 2007. Allerdings fiel mir auf, dass die Leerlaufdrehzahl auf etwas über 1000 U/min eingestellt ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei diesem Typ normal ist!?Im Inet finde ich bisher keine Datenblätter mit Infos zu diesem Thema. Das Vorgängerfahrzeug (Nissan Almera 2.2 Di) lag eher so zwischen 750 - 850 U/min.Sollte meine Vermutung zutreffen und die Drehzahl zu hoch sein, wie kann ich das dann regulieren? oder muß ich in die Werkstatt??Vielen Dank für Infos oder Tipps.andreas-o
-
-
Hallo andreas-o,Nein die Drehzahl ist im Leerlauf zu hoch, da stimmt was nicht. Die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand sollte mit oder ohne Klima so bei 740 +- 100 U/min liegen. D.h. da ist was nicht OK. @Auto-MomerSorry, das stimmt so auch nicht. Bei heutigen Motoren liegen die Leerlaufdrehzahlen alle so um die 750 U/min, außer in der Kaltlaufphase und bei Fz. mit Klima kann die Drehzahl ab und zu bei 800 U/min liegen. GrußVolkerD