Alu GT WING

Außen rum ums Auto ;)
Paler

Beitrag von Paler »

mh...ich kenn nen tüv-prüfer, der dir nen alu-wing einträgt.... er meinte sogar noch, das er voll und ganz dahinter steht. D.h. das wenn du ne anzeige bekommst und das alles vor gericht landet, würde er dahinter stehen!irgendwo in duisburg
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

wir haben auch so nen tüv menschen!... der hat gemeint er trägt alles ein das einzige was er haben will isn material gutachten!.... da reicht ihm!...also is der weg garnet mal so aussichts los!... und warum anzeige?! wenn cih ne tüv eintragung hab?! oder hab ich da was verpasst?!
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!hab vor kurzem auf dsf - ich glaub war tuning tv - einen bericht über den neuesten benz von brabus gesehen. basis ist der clk 55 AMG und den habens ordentlich aufgepeppt mit kompressor, fahrwerk, usw.als zusätzliches extra gibts einen alu-wing, der mit schnellspannern auf dem kofferraumdeckel zu befstigen ist. haben das teil auf einer rennstrecke getestet und extra erwähnt, dass es für den wing kein ok vom tüv gibt und der daher nicht wirklich sinn macht.--> wenn nicht mal brabus eine eintragung dafür bekommt, dann wirds für einzelpersonen auch nicht grade leicht sein. und wenn kann dir jeder grüne das ding wieder entfernen wenns ihm nicht gefällt.KLICK - leider ohne bild vom wingmfgcrazymgh
Black Pearl

Beitrag von Black Pearl »

Hmm....also ich kann dazu nur sagen - ok, es mag einen TÜVer oder eine Firma oder wen/was auch immer geben, der so nen Alu-Wing einträgt.Genausoschnell kann der aber auch wieder ausgetragen werden...!!! Genau aus den genannten Gründen: Zu scharfkantig, wird beim Unfall zum Geschoss. Da müsste man das Ding in Gummi einwickeln wegen den Kanten... Bei meinen selbstimportierten Erebuni "SupraStyle* Heckflügel hatte ich die Auflage NUR MIT FANGSEIL, damit das Ding im Falle eines Unfalles nicht wegfliegen kann.
Antworten