Coupé Nachfolger?
-
RayLio
QUOTE (AccentGT @ 27 Nov 2010, 18:01 ) Das ist der Türöffner für's Smart-Key-System!Hat demnach nur der 3,8er und der 2.0 mit Plus-Paket!Was ist denn jetzt mit den Bremsen vorne und hinten? Rundum Festsattel? Und wenn ja: bei beiden Motorisierungen, oder nur beim 3.8er? Und welcher hat jetzt LSD (wenn überhaupt)? Der 3.8 serienmäßig laut Hyundaitechnik Abteilung...
-
HarryEiche
QUOTE (SQP-JR @ 27 Nov 2010, 18:39 ) oder es ist einfach die legitimationszahl... aber was soll man schon auf mich hören...btw, esd geht easy ab Nu sei mal nich gleich beleidigt Heute Morgen war in der WAZ eine riesengroße Faltbeilage mit dem Genesis -Coupe.Das war das erste mal in den letzten 12 Jahren,das Hyundai so eine große Werbung für ein Coupe machte.Das Auto ist aber auch eine Klasse für sich.
-
luara
Hab ihn mir heute auch noch einmal angeschaut, vorne Festsattel hinten nicht so wie es aussah. Der 2l hatte die selbe Bremse. Leider muss ich sagen das mir innen doch ein wenig die Wertigkeit fehlt. Viel unlackiertes schwarzes Plastik, das hätte man anders lösen können und in der Preisklasse auch müssen. Selbst den ekelhaften schwarzen Verstellhebel für die Lordosenstütze haben sie vom GK übernommen. Also das können andere wirklich viel viel besser, selbst bei der eigenen Schwester. Wenn ich mir da so den Innenraum vom neuem Optima angucke....Ansonsten schon ein schönes Auto, wohl aber nix für mich. Werde Flo´s Rat nächstes Jahr mal folgen und mir den G37 angucken.
- Martin Coupe
HarryEiche
-
HarryEiche
QUOTE (skyX3 @ 28 Nov 2010, 10:27 ) Festsattel? Bitte mal aum Aufklärung? Da komm ich jetzt nämlich nicht mit. Wo ist der Unterschied zu einem Normalen.Grüße Alex Das schreibt Wikipedia über die Bremmsanlage einer MV Augusta :vo. 2 x 310 mm schwimmend gelagerte Scheibenbremse, 6-Kolben-Festsättel / hi. 210 mm Scheibenbremse, 2-Kolben-FestsattelSoviel wie ich als Laie weiß,sind die Sättel immer fest.
-
KnutschOchse
Im kurzen, Festsattel heisst einfach nur der Sattel ist fest mit dem Achsschenkel verbunden.Er hat außen und innen Bremskolben und muss sich somit nicht schwimmend über die Bremsscheibe bewegen damit die Beläge beidseitig abgebremst werden.Das sind beim Schwimmsattel die Bolzen die gern mal festgammeln wodurch dann die Beläge eben nur einseitig abgebremst werden.Beim Motorrad ist wiederrum die Bremsscheibe schwimmend gelagert, sie ist mit großen Nieten am Innerem Teller befestigt.Da kann man auch die Bremsscheibe wirklich hin und her wackeln...