Airbag Steuergerät
-
hallo,ich hätte da eine frage zum airbag steuergerät. Mein hyundai accent wurde beim letzten Unwetter "überflutet", und jetzt leuchtet die airabg kontrollleuchte und laut diagnose der werkstatt ist das airbag steuergerät kaputt. Ein neues kostet aber über 500 euro, und im Internet werden gebrauchte angeboten.Muss das Baujahr und das Automodell übereinstimmen, oder ist das Airbag Steuergerät bei allen Hyundai Modellen gleich bzw. austauschbar??Vielen Dank, lg
-
-
Vielen Dank...irgendwie logisch ja. Aber heißt dass, wenn die teilenummer (was ja dem richtigem baujahr und modell entspricht) eines anderen steueregeräts übereistimmt mit meinem kaputten sollte das gerät funktionstüchtig funktionieren? Auch wenn z.B. die PS-Leistung der beiden Fahrzeuge nicht übereinstimmt?nochmals danke
-
stimmt, teil funktioniert;) danke!Die Kontrolleuchte geht jetzt aus, allerding blinkt sie vorher (statt dauerhaftem leuchten wie bei den anderen kontrolleuchten). Ich weiß jetzt nicht mehr ob die airbag kontrollleuchte generell blinkt oder ob dies eine bedeutung hat? Ist der beifahrer airbag ausgeschaltet wenn die leuchte blinkt?vielen dank, lg
-