CD-Geräusche

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
bigmaster

Beitrag von bigmaster »

So ich hab jetzt mal die chinch anschlüsse durchgemessen.Ergebnis: der funktionierende anschluss hat mit dem äuseren kontakt durchgang zum gehäude ( masse)die beiden anschlüsse mit den störgeräuschen haben keinen kontakt zum gehäuse.ich nehm jetzt mal an das sie diesen aber haben sollten. ich hab das radio aufgemacht und auf der platine keinerlei verkohlungen oder ähnliches gesehen.bringt es was wenn ich die anschlüsse neu auf masse bringe? lötstellen erneuern / evntl. kontakt zum gehäuse herstellen?oder ist das nciht der fehler und ich bin auf der falschen fährte?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Auf der Platine müsste normalerweise die Cinchaussenseite auf die Masse der Platine gehen. Wo das ist, kann ich aber nicht sagen. jeder Radiotyp ist anders.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bigmaster

Beitrag von bigmaster »

naja das sollte ja relativ leicht zu finden sein. aber nur noch mal so für dumme... den fehler hab ich nu gefunden oder?macht es n großen unterschied ob ich den original masse weg wieder herstelle oder ob ichs mir einfach mache und n feines kabel von den chinchkontakten aufs gehäuse lege?
Antworten