Accent bj 94 1.3 springt nicht an
-
Hallo,ich hab ein großes Problem. Und zwar: mein Auto, ein accent bj 94 1.3 benziner, springt ab und zu nicht an. Ein Mechaniker hat mal kurz drunter geschaut und festgestellt das er keinen Zündfunken hat. Letztens sind wir vorm OBI stehen geblieben, da haben wir den ADAC gerufen und der meinte es wäre vllt. die Kraftstoffpumpe oder das Relais. Hat der eigentlich ne mechanische K.pumpe? Dann hat der ADAC mensch son starter-spray in den Luftfilter gesprüht während ich gestartet habe und dann ging er auf einmal an. Jemand Erfahrung damit? Oder ne Idee?Vielen Dank im voraus
- DaveX
Mal ne Frage vorweg: Wegfahrsperre??? Würde erklären warum kein Zündfunke kommt Neben den Zündkerzen/-Kabeln, Zündverteiler/-Spule könnte es auch nur daran liegen, dass der Kurbelwellensensor ne Macke hat. Der legt fest wann der erste Funken beim starten gegeben werden soll. Um das aber zu prüfen müsste man die Werte im Steuerteil prüfen ob die Sensoren einwandfrei arbeiten oder nicht. Erst dann würde ich anfangen an anderen Bauteilen die Schuld zu suchen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- DaveX
komische Sache Also müsste ja doch ein funke da sein. Vor dem anlassen könntest du mal öfters die Zündung an und ausmachen. Die Benzinpumpe läuft jedes mal (hört man auch). Eventuell läuft der Sprit so weit zurück, dass es bei dem kurzen anlaufen nicht reicht.Wie alt sind die Kerzen bzw. Laufleistung?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae