Hyundai Ost - West
-
@ Andy Soli bezahlt jeder egal wo er wohnt! Gegenfrage warum bekommt man im "Osten" weniger Geld für gleiche Arbeit? z.B. liegt der Durchschnittsverdienst bei uns in McPom liegt bei 83% des Bundesdurchschnitts!Hab echt kein Bock auf sowas! Dass es das (ich sach jetz mal) GroßDeutschland (Nord-Süd bzw Ost-West Unterschied!!!!!!!!!) nur auf dem Papier gibt is eh klar aber das liegt an anderen Faktoren!@ Lümmel wenn man nen Kumpel der anner Grenze wohnt scherzhaft als Westpole bezeichnet geht das i.O. aber in deinem Beitrag passt das nich wirklich. Ich muss aber auch sagen, dass das viele Ex-DDR-Bürger in solchen Sachen sehr sensibel reagieren -> beide Begriffe OSSI wie WESSI ham irgendwie im Laufe der Zeit ne miese Bedeutung erlangt da müsst man sich was anderes einfallen lassen (so à la political correctness innen Staaten)um dich nochmal zu zitieren: " [...] Und bitte: hockt nicht ewig auf euren gebrauchten. Händler wie ich suchen ständig schöne, preiswerte Fahrzeuge! Wer seinen Hyundai über die 10 Jahres-Grenze rettet zeigt damit zwei Sachen:a) Ich hab keine Kohle für was neuesb ) Die Schei... Koreaner muss man fahren bis sie auseinanderfallen, man bekommt ja nix mehr dafür.[..]""Wieviel 2er, 3er Golfs; 80iger Audis oder E36 zischen überall durch die Gegend?! wirft das n schlechtes Bild auf die Marke eher net! Denke dass das die große Zufriedenheit bei den Fahrern wiederspiegelt oder? Sicherlich lebt die Wirtschaft nur von Neukäufen aber was willste machen wenn die Leute keine Kohle ham?außerdem:Der prozentuale Wertverlust von z.B. nem E46 ist niedriger als der von nem Elantra aber im Endeffekt interessiert mich doch wieviel ich an BAREM verlier oder net? und da liegt der BMW auf jeden höher: n Kumpel von mir hat sich 2001 nen 1998er E46 323 für 45000DM (Neupreis mit Extras 65000DM) geholt allein für den Verlust bekommst schon nen hübschen neuen EU-Accent (Auto-Wilde 8990EUR)nix für Ungut aber...
-
hmmm.... ich weiss nicht so recht, ob ich mich als schweizer jetzt wirklich melden sollte auf jeden fall schaut bei uns keiner komisch, wenn man aus einem hyundai aussteigt. grund? es gibt einfach zu viel davon!auf unseren strassen fahren immer mehr santa fe's, atos, getz etc. herum.so nebenbei bemerkt, ist das coupe der best verkaufte sportwagen im jahr 03 gewesen!! dies schaffte übrigens auch schon das j2 coupe...greez
-
Warum zahl ich als "Westpole", übrigens danke für dei Bezeichnung, aber einem Bürger aus den neuen Bundesländern würde garantiert nicht auf diese Bezeichnung kommen mehr für irgend einen Scheiß als so ein "Wessi" der mindests 15% mehr im Monat verdient als ich und dafür weniger arbeiten brauch.Aber dafür das es uns ja jetzt so beschissen geht, ist man in der DDR ja vor 14 1/2 Jahren auf die Straße gegangen,Der Osten und der Westen werden sich nie annähern! Aber in den nächsten Jahren wird und muss es einen 2. 17. Juni geben!Wir stehen am wirtschaftlichen Abgrund, an dem doch keiner von denen die Geld haben, was ändern möchte! Weil es denen dann auch schlechter gehen könnte.Der arme Bürger zahlt und die vor Geld stinkenden wissen nicht wohin damit
- 1220 Moppi
Tachi,also es erstaunt mich ehrlich, daß man sich an diesen Wörtern wie Ossi oder Westpole immer noch hochzieht oder sich hochziehen läßt. Ich war zum Wehrdienst in Hessen und hab da natürlich überwiegend Wessis kennengelernt. Natürlich sind da genau die gleichen Worte gefallen. Meine Antwort dazu ist. Ja, ich wohne im Osten und ich kann aus unserer Stadt über die Oder nach Polen schauen. Also ist das mit Westpolen nicht so abwegig und warum soll ich mich da aufregen. Ich habe diese Leute in den 10 Monaten, die ich dort verbracht habe als so liebe und gute Freunde gewonnen, daß diese Freundschaften noch immer bestehen. Und auch diese vorher angesprochenen Worte kommen noch vor. Heute heißt es dann eher Lieblingsossi wenn wir uns sprechen. Und ich fahre jedes Jahr mindestens ein Mal da hin. Dieses Jahr war ich bereits dort. Warum fassen wir diese ganzen Sachen noch immer als Beleidigung auf? Ich hab da jedenfalls kein Versändnis für.Gruß Róman
-
SO!da platzt einem echt der hals.Klischees soweit das Auge blickt.1. ich fahre einen 9jahren alten Pony- noch ein Jahr und er ist 10... was für eine Schande! 2. nicht weil ich lustig bin, sondern weil ich als Azubi kein anderes Auto mir leisten kann3. wenn ich das geld hätte, würde ich mir sofort das neue coupe kaufen4. ich als stolzer Leipziger( für alle dünnbretter, die nicht wissen wo es liegt - im OSTEN) arbeite im Westen, weil es bei uns mehr als mau aussieht mit Arbeit.5. SOLI zahlen alle!!! Nicht immer nur dumm daherschwätzen!6. hyundai wird im osten so häufig gefahren, weil die leute nicht das geld haben für eine Golf, der viel kostet und wo man alle extras zusätzlich bezahlen muss.die leute suchen eine günstige variante um von A nach B zu kommen und trotzdem sicher sind, das sie was für ihr geld geboten bekommen.7. AN alle die kurz nach der wende mit gebrauchten Autos viel geld verdient haben:Wer hat den all die alten schrottkisten in den osten deutschlands verkauft?Weil die Leute eine West-Auto fahren wollten. 8. Wenn ich mich hier so umschaue fahren noch sehr sehr viele alte Kisten herum.Und das bei den Gehältern?!?!?!?!Allen aber noch einen Schönen Sonntag, der übrigens für gesamt deutschland gilt.
-
Tja die Wirtschaftliche Lage treibt ein jeden irgendwann einmal zum Kauf von Autos die nicht zu überzogen teuer sind.Was ich ebenfalls nie verstanden habe, ist, daß der BMW im Ausland billiger ist als in Deutschland.Ich hoffe nur daß so nach und nach ein paar mehr aufwachen!!!Und noch was zum Thema Ossi und Wessi!!!Was ich schade finde ist daß nicht mehr Ostdeutsche die noch freien stellen in Badenwürttemberg belegen, sondern immer mehr Ausländer die sich der Deutschen Kultur nicht anpassen wollen und dann noch über uns schimpfen (die meisten-auch hier gibts Ausnahmen). Was nicht daran liegt das die Wessis die Ossis nicht mögen, sondern das die Ossis eben auch da bleiben wollen!!!!!Soviel zum vereinten Deutschland! GUTE NACHT!!!Unterschiede gibt es in jedem Bundesland, die im Norden verdienen auch nicht so viel, weil da die Arbeitslosenqute auch viel höher ist---dafür sind die Lebenshaltungskosten auch meist wieder niedriger!!Ich kannte auch vorher die Marke Proton nicht-bis ich im Osten war.
-
Junge junge! Ihr zieht euch ja ganz schön am Ossi-Wessi hoch!!!!Das hätte ich so lange nach dem Mauerfall nicht mehr gedacht. By the way: Ich rate jedem mal eine Tour nach Gotha, Erfurt, Eisenach. Die Städte und Landschaften sind weit schöner als unsere verbauten, durchgestylten und zu schmutzigen Alt-Bundesländer.Ich glaube, es hat nicht viel mit Geld zu tun wenn man Hyundai fährt. So wahnsinnig hoch ist der Sprung zwischen Getz und Corsa auch nicht. Ich erlebe jeden Tag, das mir Kunden abspringen die lieber "ein deutsches Auto" fahren wollen und dafür gerne ein bis zwei Tausender mehr zahlen wollen.Im Osten habe ich jedoch viele Leute getroffen die aus Überzeugung (und nicht aus Geldnot) Hyundai fahren. Hier im westen stimme ich zu: Hyundai wird gekauft weil es billig ist.Leider. Da haben uns die aus den neuen Bundesländern einiges voraus!Sorry, falls ich jemandem auf den Schlips getreten habe. Wollte ich nicht.