Ersatzteilnummer für Sitzheizungsschalter
-
Moin!Ich würd gern ein paar Zusatzfeatures in mein Coupe bauen, aber möglichst wenig verändern. Ich hab die "deutsche Ausstattung", also keine Sitzheizung drin, sondern "oben rechts" nur Blindstopfen.Ich würd mir jetzt gern die originalen Schalter für die Sitzheizung besorgen.Wie komm ich denn da mal schnell an die ET-Nummer, damit ich gezielt bei meinem Händler anfragen kann?Danke euch vorab.
- DaveX
Kann dir der Händler doch auch sagen oder kann der die Software nicht bediehnen? Als kleiner Tipp: ebayUSA oder Best-Choice-Auto-Parts.Bei letzterem habe ich auch schon mehrfach eingekauft.Haste schon die Stecker in der Mittelkonsole?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Danke dir soweit.stimmt, warum eigentlich so kompliziert?Naja. Hintergrund war, dass ich anrufen könnte und direkt nach der Nummer fragen.Ich hab wenig Zeit im Moment da vorbei zu fahren.Stecker brauch ich nicht, den Kabelbaum mach ich selbst.Mir gehts ja nicht um Sitzheizung (dann hätt ich gleich die andere Ausstattungsvariante gekauft), sondern um eigene Spielereien.Bspw. möchte ich eine tragbare Festplatte an mein Autoradio hängen.Diese aber nur laufen lassen, wenn ich sie auch benutze (wegen Lebensdauer etc.) und ausschalten können, wenn ich CD oder Radio höre. Da ich die Spannungsversorgung sowieso extern gelegt habe, um das Radio zu entlasen (Spannungswandler = Heizung) kann ich diese ja auch manuell schalten.
-
-
hm ok.Also mein Händler würde 22€ netto pro Schalter (26,18 brutto) nehmen.einer würd mir ja erstmal reichen.Wie liefe das denn im Fall ebay USA ab, also mit Zoll usw.?Hab das noch nie gemacht. Also Paypal Konto hab ich, dann verliessen sie ihn auch schon.Gesamtwarenwert ist ja nach aktuellem Kurs inkl. Shipping: 23,86 EUR.Damit liege ich ja unter der Zollfreigrenze, muss dann ja nur noch 19% USt drauf rechnen. Dann komm ich auf 28,40 €.Wie / wann / wo zahle ich denn die Steuer?und wohin kommt das Päkchen?Wie lange wird es dort aufbewahrt, also wann muss ich es abholen kommen?Hintergrund: ich bin vom 02.10. bis 11.10. nicht in D und kann also nix abholen usw.
- DaveX
Wenn das Paket aus USA kommt, dann haste glaube 24Euro frei, Waren bis ca. 140euro haste nur Märchensteuer zu zahlen. Da bekommste Post von der nächstgelegenen Zollstelle wo du dann das Päckchen abholst und eventuell was zahlen musst. (PayPal Beleg oder Rechnung mitnehmen).Wobei ich öfters schon Sachen direkt aus Korea bekommen habe, die einfach so durch den Zoll gekommen sind ohne, dass jemand nach dem Inhalt gefragt hat. Deklariert waren die Päckchen immer mit car parts für 20-25dollar.Bei den Waren aus USA scheint der Zoll wohl genauer hin zu schauen.Bei ebay musst halt schauen ob die nach deutschland versenden. Bei den oben angegebenen klappt das. Einfach per PayPal zahlen, fertig. Wegen Zoll kommt immer darauf an was der Verkäufer drauf schreibt. Wenn die Gift(Geschenk) ankreuzen, dann kannst du dir sicher sein, dass du das Zeug vom Zoll holen musst.Wie schon gesagt, bei den Bestcoiseautoparts leuten war das kein Problem und die Post hat es bis zu mir geliefert.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae