Hyundai Ost - West
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Mi 17. Mär 2004, 13:43
Ich war von Hyundai aus zu einem Verkäuferlehrgang in Gotha. Beim Gespräch unter den Kollegen und auch beim Blick auf die Straße stellte sich heraus, das die Ostdeutschen (Westpolen ) weitaus mehr Hyundai fahren als hier im Westen. Vor allem sind es andere Modelle.Während wir im Westen massenweise Terracan, Santa Fe, Getz und Matrix unter die Leute bringen, sind es im Osten eher die Accent, Elantra und Sonata die die Straßen bevölkern.Auch wird man im Verkehr nicht so blöd angeschaut wenn man aus seinem Getz steigt. Ist halt ein Hyundai. Wenn man in Wiesbaden auf der Wilhemstraße aus einem Getz steigt wird man schon leicht belächelt.Sind die Ossis Automobil einfach schlauer als die wessis?Jedenfalls gibt es "drüben" mehr Fahrzeuge unserer Marke und dadurch ist die akzeptanz auch eine ganz andere. Ihr wisst ja, ich verkaufe die Dinger. Haltet es aber bitte nicht für Verkäufergeschwätz wenn ich der Meinung bin:Wessis, kauft neuere Hyundais und zeigt den Leuten so, das die Fahrzeuge einfach Spitzenklasse sind.Lasst die alten Ponys, SQP und Accent nicht so verlottern und zeigt den Leuten was für eine Qualität dahintersteckt. (wie sieht ein 10 Jahre alter Accent aus / Wie sieht ein 10 Jahre alter Astra aus)Und bitte: hockt nicht ewig auf euren gebrauchten. Händler wie ich suchen ständig schöne, preiswerte Fahrzeuge! Wer seinen Hyundai über die 10 Jahres-Grenze rettet zeigt damit zwei Sachen:a) Ich hab keine Kohle für was neuesb ) Die Schei... Koreaner muss man fahren bis sie auseinanderfallen, man bekommt ja nix mehr dafür.So. Hab ich genug geredet? Dann schönes WE. Ich kletter jetzt in meinen Terracan-Vorführwagen und erschrecke die Wildschweine im Taunus!
-
- Beiträge: 841
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Mi 17. Mär 2004, 13:43
Am Kaufverhalten sieht man es sehr wohl. Man könnte auch Ostedeutsche oder Westdeutsche sagen, da hast du recht.Da ich aber selber von "Ossis" als "Wessi" betitelt werde geht das wohl in Ordnung. Es hat sich halt eingebürgert und ist meiner Meinung nach OK, solange man es nicht als Beleidigung sagt. Ich fühle mich jedenfalls durch den Begriff Wessi nicht beleidigt.
-
- Beiträge: 386
- Registriert: Mi 28. Jan 2004, 21:30
genau mit solchen texten trifft man die menschen....und sowas führt dann zum kauf (zwang)weil man angst hat das sein auto überhaupt nichts wert istaber hier im hyundai forum wo es speziel um tuning geht ist der text an der falschen stelle!hier wollen wohl die meisten aus ihren autos etwas machenund nicht das neueste modell haben...eher eine *schleichwerbung*
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Mi 17. Mär 2004, 13:43
QUOTE (ryu²°°° @ 27 Mar 2004, 14:03 ) eher eine *schleichwerbung* FALSCH!Wie ich oben schon sagte soll man sehr wohl auch was aus den alten Modellen machen. das suggeriert dem außenstehenden aber das die neuen Modelle nichts taugen.Klar, hier kümmert man sich vermehrt ums Tuning. Nichts dagegen zu sagen. Was spricht aber gegen eine Ecke hier im Forum wo sich Leute wie ich austoben die alte Hyundais auch in 10 Jahren noch im Originalzustand bewundern wollen?Wenn alle Youngtimer heute getunt würde gäbe es in der Zukunft keine originalen Fahrzeuge mehr und das wäre mehr als Schade da bereits da Ur-SQP auch ohne Tuning viel fürs Auge bietet.Nebenbei: Klar möchte ich was verkaufen! Aber nur ein Bruchteil von den Usern hier kommt aus der Nähe von Wiesbaden und die, die ich persönlich kenne werden sich sobald keines kaufen. Versteht meinen Beitrag bitte so wie ich ihn geschrieben habe und interpretiert nix rein.
- Andy Y
- Beiträge: 5642
- Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 916
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 23:10
Super auf solche Diskussionen hab ich gewartet, eigentlich dachte ich das wir hier im Forum sind um über Hyundai´s zu quatschen. Außerdem bin als Deutscher geboren und habe mit Polen oder Westpolen nichts zu tun.@Jackdaniels: Ich bin voll und ganz deiner Meinung, mich kotzt dieses Ossi-Wessi-Gelaber mächtig an.Davon mal ganz abgesehen ist mir auch aufgefallen das in meiner näheren Umgebung sehr viel an Hyundais unterwegs sind. Das dabei mehr Elantra´s und Accent unterwegs sind, liegt wahrscheinlich daran für was das Auto gebraucht wird. Am Geld kann es nicht liegen dafür fahren zu viele Geländewagen anderer Hersteller rum(Porsche, BMW, Mercedes, Nissan, Mitsubishi).
-
- Beiträge: 3203
- Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 18:44
-
- Beiträge: 2601
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55
QUOTE (alex@s-coupe @ 27 Mar 2004, 21:49 ) QUOTE (Netzluemmel @ 27 Mar 2004, 12:57 ) a) Ich hab keine Kohle für was neuesb ) Die Schei... Koreaner muss man fahren bis sie auseinanderfallen, man bekommt ja nix mehr dafür. Irgendwie beschreibt das meine Situation Ich bin ein Ossi der im Westen lebt . Das macht ja dann die ganze Statisik kaputt.Mir hat ein nicht Hyundai-Händler 3300 Euro für mein Atos geboten ein Hyundai Händler bot mir die Woche 5000 Euro. Das ist ein Wertverlust. Bei mir eher eine Wertsteigerung aber ich hätte wieder einen Hyundai nehmen müssen. da bleib ich lieber erst mal bei dem Modell Atos.