Dackträger für Ski-Box

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
FirstClass138

Beitrag von FirstClass138 »

Hallo,ich bin neu im Forum und habe eine kleine Frage zu meinem Santa Fe (Bj. 2008).Ich möchte mir für den nächsten Ski-Urlaub eine Ski-Box kaufen und habe zuvor Original-Dachträgeradapter (9999Z04243) erworben. Die Adapter werden auf die vorhandenen (verschiebbaren) Querträger montiert.Der vordere Querträger lässt sich jedoch nur bis kurz vor das Dachfenster schieben. Jetzt meine Frage:1. Reicht der Abstand zwischen vorderem und hinterem Dachträger für die Nutzung einer Ski-Box (die Box muss so lang sein, dass Erwachsenen-Ski (180 cm) untergebracht werden können)?2. Falls das nicht geht: Habe gesehen, dass der vordere Dachträger mit einer Schraube geblockt ist und nach der Entfernung weiter nach vorne (über das Dachfenster) geschoben werden könnte. Leider fehlen zur weiter vorderen Fixierung die entsprechenden Löcher. Kann ich die Löscher ohne Probleme selber bohren??3. Kann mir vielleicht jemand eine günstige Ski-Box (für 4 paar Skier+Stöcke) empfehlen, die ohne die Bohrung gem. 2.) genutzt werden kann?Ich würde mich über eine Antwort freuen und wünsche ein schönes Wochenende.
Antworten