Spurverbreiterung Coupe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
odrig

Beitrag von odrig »

Moinsen an alle,Brauche mal eure Hilfe in Sachen Spurverbreiterung.Und zwar habe ich 205/55/R16 und möchte das die nen bißchen weiter rauskommen.Jetzt verkriechen die sich richtig im Radkasten.Könnt ihr ja an meinen Fotos sehen. Besonders hinten ist es dolle.Ich möchte aber nicht das die Räder aus dem Kasten kommen, das sieht scheiße aus.Und sie sollen auch nich soweit raus, dass ich bördeln oder sowas müsste.Wieviel mm pro Achse sollte ich da nehmen?Grüßeodrig
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

das kommt ganz drauf an wie weit du die rausstehen haben willst meine sind zwar noch nicht drauf, aber für hinten können es gerne mal 50mm pro achse sein. 30mm hinten scheint den meißten hier zu wenig zu sein! vorne kannst du dann 30mm nehmen z.b. ist aber alles eine geschmacksfrage! bock den wagen doch mal auf, lös das rad, zieh es ein bisschen vor und mess mal nach ob es für dich bei 25mm pro seite optisch genügt...denk nur dran das du höchstwahrscheinlich die kanten hinten umlegen lassen musst. ab wieviel mm das sein muss kann ich dir nicht beantworten. wenn du keine tieferlegungsfedern hast, hast du vielleicht glück je nach breite...
odrig

Beitrag von odrig »

Danke schon mal für die Antwort.Werd mal eins abschrauben und nachschauen.Grüße
Coleman

Beitrag von Coleman »

Also ich bin 30mm vorne und 40mm hinten + Tieferlegung problemlos mit den serien 16" gefahren. Mit meinen 18" sieht das schon wieder ganz anders aus. Die haben ne viel niedrigere ET, daher hab ich die Kanten komplett anlegen lassen. Logisch dass da der Lack reißt. Jetzt kann ich nochmal ca. 150€ für lacken hinlegen, dafür schleift nix und ich kann mein Fahrwerk richtig "ausreizen".
Antworten