Probleme mit Gas-Anlage
-
Mosche,fahre seit einigen Monaten einen Tucson 2l mit LPG-Anlage..Seit ein paar Tagen spinnt er ein Bisschen rum. Beim Anlassen des Motors bekommt er keine Drehzahl. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Gasanlage direkt nach Anlassen des Motors mitläuft. Im Normfall springt diese erst an, wenn der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat.Kann es sein, dass die momentan extrem hohen Temperaturen eine Rolle spielen? Auto steht den ganzen Tag in der prallen Sonne.. Mein Chef wollte keine Carports bauen^^Vll spinnt das Thermometer bzw. der Sensor der Gasanlage rum?!? Noch habe ich Garantie auf das FZG, nur leider keine Zeit in die Werkstatt zu fahren.. glg
-
-
die gasanlage springt an, wenn das KÜHLWASSER eine bestimmte temp. hat.also bei mir ist´s so, dass ca. 20 sec. nach anlassen gleich auf gas umgeschaltet wird, da bei der hitze das kühlwasser schon die 40 grad für gasanlage hat und die somit gleich laufen kann.vielleicht musste die gasanlage auf minimal höhere umschalttemp. einstellen lassen.oder stellst das auto in der hitze kurz vorm abstellen auf benzin um. dann müsste er auch mit benzin starten und schaltest halt die paar tage mit 35°C außentemp. selbst auf gas um, wenn sonst alles top lief.
-
Hallo, ist bei mir auch so. Hab sie auf 30°C eingestellt und wenn es jetzt so warm ist springt er sofort auf gas. Der Motor ist aber praktisch noch kalt und befindet sich noch in der "Aufwärmphase"(höhere Leerlauf Drehzahl). Dazu kommt dann noch das die Klima auch gleich zur Last geht. Wenn ich direkt nach dem "Kaltstart" auf D oder R stelle säuft er ab, kommt wohl zu wenig Kraftstoff an. Ich warte dann so 3-4 sec und dann geht das. Ich gehe mal davon aus das der Motor bei dir auch zu wenig Kraftstoff bekommt.
-
-
-