Accent Mc Rostet

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Mich hat die Tage der Schlag getroffen, denn ich habe an meinem Accent Mc 3 Rostpickel gefunden(An einem Kratzer, also Selbstverschulden). War dann beim Lackierer um mir ein Angebot machen, dabei teilte er mir mit. Das diese 3 Flecken kein Rost ist, sondern Kleber vom Scheibenwechseln. Ich war dann zu frieden, das nichts war. Da zeigte er mir am Übergang Frontscheibe Dach, das in der Kante sich der Rost bildet. Er sagte auch, das es seiner Meinung Garantie ist, da kein Fremdschaden erkennbar ist. Also bin ich dann zu Hyundai, da wurde ich drauf hingewiesen. Das Die Lackgarantie seit 6 Monaten abgelaufen ist, O.k. "Pech gehabt". Aber die Garantie gegen Durchrostung haftet auch nicht, da kein Loch. Wenn aber ein Loch ist= Auto Schrott, da die Dachhaut gewechselt werden muss.Kosten = 200€ für Dachlackierung, dazu kommt aber auch ein Scheiben wechsel.Also an alle MC Fahrer, schaut eure Autos an. Denn es kann auch ein Produktionsfehler.Fahrzeug: Bj 2008 Ez: 12/2008, Farbe: Blue Onyx
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Mach uns mal bitte Fotos.QUOTE Also bin ich dann zu Hyundai, da wurde ich drauf hingewiesen. Das Die Lackgarantie seit 6 Monaten abgelaufen ist, O.k. "Pech gehabt". Aber die Garantie gegen Durchrostung haftet auch nicht, da kein Loch. Kommt aber wenn man da nix macht, und wenn der Scheibenrahmen kaputt ist dann kannste umständlich rumschweißen. Soll die Garantie dann das bezahlen? Wohl kaum. Wie alt ist der Wagen? Was ist mit den Garantieleistungen?Zeig mal Fotos wie "schlimm" das ist.
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

@ Auto-Nomer, genau das meine Ich. Danach wird dann gesagt "Hätten Sie Sich schon mal Früher drum gekümert".Alter: Gerade mal 2 Jahre und 7 Monate. Scheckheftgepflegt.Garantieleistungen wären, z.b. Lackgarantie, die nur 24 Monate besteht (Da falle ich Raus). Sonst haftet keine Garantie weiter.Fotos: Betroffene Stelle eingezeichnet, ist vielleicht 3mm x 2mm (Also noch nicht Groß, aber zur Beseitigung muss die Scheibe raus. Habe aber schon vor 1nem Monat eine Neue bekommen)Werde Hyundai noch etwas auf den Sack gehen. Wenn die sich weiter Stur stellen, werde ich es selber machen. Muss aber noch ein Dreivirtel Jahr warten (Neue Scheibe über TK), Rest zahle ich selber.
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Unbehandelter Steinschlag = Selbstverschulden, warum soll das jetzt ein anderer zahlen?Versteh ich nicht.....und noch weniger verstehe ich, warum du die Scheibe dafür über TK abrechnen willst, die geht zu 99% nicht kaputt beim raus schneiden.Und da du erst vor einem Monat ne neue Scheibe bekommen hast, dann versuch doch denjenigen anzupissen, der dir die Scheibe gewechselt hat. Auf dem "mega scharfen" Bild kann man ja leider nicht wirklich viel erkennen, und daher nur vermuten, das es ein Steinschlag ist....Gibt genug Pfuscher, die beim Scheibenwechsel am Rahmen entlang Ratzen und dann die Stellen einfach ignorieren.
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

@ Eric, der Schaden ist definitiv kein Steinschlag. Das wurde mir von einem Meister(Der Zertifiziert ist und Garntie Arbeiten für Mercedes, VW, Audi und Opel macht) genannt, da keine oberflächen Beschädigung zu sehen ist.Und wenn es durch einen Unbehandelten Steinschlag wäre, würde ich mich woll hier nicht melden. Sondern unter Pech gehabt Hättest du dich früher gekümmert, bei mir im Kopf abgelegt. Denn für meine Leichtsinnigkeit, brauch kein anderer Zahlen.Aber ich muss dir Recht geben, das ich mich noch beim Scheiben Einbauer melden werde.Edit: Ich habe gerade die Gummilippe der Scheibe nach untengedrückt, dabei habe ich gesehen. Das unter diesem Pickelchen eine Schnittverletzung ist. Mal schauen was das Autohaus sagt, zu dem Schaden.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Auf dem "mega scharfen" Bild kann man ja leider nicht wirklich viel erkennen, und daher nur vermuten, das es ein Steinschlag ist..Ist grobkörnig, aber für Steinschlag ist das zu groß IMHO. Das ist ne Rostblase, oder?QUOTE Gibt genug Pfuscher, die beim Scheibenwechsel am Rahmen entlang Ratzen und dann die Stellen einfach ignorieren.Oder Scheiben mit Silikon reinkleben... Uarrrgh...
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

QUOTE (Auto-Nomer @ 8 Jul 2010, 20:00 ) Ist grobkörnig, aber für Steinschlag ist das zu groß IMHO. Das ist ne Rostblase, oder? Genau, eine Rostblase.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

naja, eigentlich sollte die Scheibe raus, aber ich würde da fürs erste nur die blase öffnen, und ordentlich schleifen, dann neuaufbau und lacken. Wäre kompromiss mit dem man leben könnte.Ich würde mal hochauflösende Fotos an die Hyundaizentrale schicken. Normal sollten die sich da schon bewegen.
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Wie oben schon geschrieben, habe ich den Gummi mal mit einem Zahnstocher zurecht gerückt. Und was sehe ich da, ein Schnitt im Lack. Aber unter dem Gummi, also nicht so einfach zu sehen.
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ist grobkörnig, aber für Steinschlag ist das zu groß IMHO. Das ist ne Rostblase, oder?Schatzi, was meinste wodurch so eine Rostblase entstehen kann QUOTE Oder Scheiben mit Silikon reinkleben... Uarrrgh...Das ist ja noch harmlos, hab da schon bessere Sachen erlebt QUOTE Ich habe gerade die Gummilippe der Scheibe nach untengedrückt, dabei habe ich gesehen. Das unter diesem Pickelchen eine Schnittverletzung ist. Mal schauen was das Autohaus sagt, zu dem Schaden.Na siehste . Nun haste einen zum anpissen, und musst weder dein Konto, noch deine TK bemühen
Antworten