Ein Wochenende mit ix35
-
Hallo Community,ich durfte bzw. darf seit Freitag und noch bis morgen einen IX35 fahren, den 2,0Liter Diesel mit 185 PS, Allrad in REntnergoldmetallic zwar, aber ein Klasse Auto. Den großen Motor gibt es glaub ich nur mit Automatik, aber die macht echt spaß, bin echt am überlegen, mir als nächstes auch ne Automatik zu holen. Allradantrieb haben wir nicht ausprobiert, weil das nicht in meinen Alltag gehört. REgen- und Lichtsensor schalten für mich einen Tick zu spät automatisch ein, abe vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen. Das für 1800 Euro erhältliche "Command"system ist dabei und macht echt spaß, die RÜckfahrkamera kann ich jedem nur empfehlen, da die Sicht nach hinten nicht so prall ist, mit der Kamera aber keine Problem, im Dunkeln scheint die mit Infrarot zu funktionieren. Die Freisprecheinrichtung und der TEmpomat sind idiotensicher zu bedienen und funktionieren tadellos. Geräuschdämmung ist super, es poltert und knarrzt nichts, die Teillederkombi gefällt mir sehr gut. Einziges Manko war der Verbrauch, bei flotterer Fahrweise werden doch auch 10 Liter benötigt, allerdings flott rausbeschleunigt und schon auch mal nen Kickdown. Jetzt und morgen bin bzw. werde ich normal fahren und wir sind schon bei 8,7 Liter auf 100 km, scheint sich also auch einzupegeln. INsgesamt ein Superauto, nur leider hab ich keine 33.333 Euro um mir das Teil komplett ausgestattet zu holen. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, mein COupe irgendwann aufzugeben und mir den zu holen. FÜr mich wäre interessant zu wissen, wie sich der Benziner so schlägt, gerade in der ELastizität, hier war der große Diesel der Knaller oder ob der beste Kompromiss aus LEistung und Preis der kleine DIesel ist, hat da jemand von Euch Erfahrungen?
-