Was ist ein..

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
melli32

Beitrag von melli32 »

Ansaugluftsensor?Ja ich bins wieder die CHECK ENGINE Anzeige leuchtet immer mal wieder wenn man Gas richtig gibt und wenn man weiter Gas gibt geht es wieder weg.Nun wurde Diagnosegerät angeschlossen und die sagte den Fehler wie oben!Im Leerlauf war Temperatur bei 23 Grad,der Fehler wurde gelöscht aber ist klar das es irgendwann wieder kommt.Und schwupp hin zur Arbeit Gas gegeben nix und zurück Gas gegeben und ja da leuchet Sie wieder gab mehr Gas und schwupp war wieder weg.Was ist das genau?Danke euch Gruss Melli
paedder

Beitrag von paedder »

Luftmengenmesser könnte das sein, vorausgesetzt du hast sowas. Sitz normalerweise kurz vor der Ansaugbrücke und hat nen Stecker dran. Könnte defekt sein oder die Steckverbindung müsste mal wieder mit etwas Kontaktspray gebrauchen.
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

wenn überhaupt der luftmassenmesser da mengenmesser irgendwo mitte der 90er ersetzt wurden ich denke da aber ehr an den ansaugluft-temp. fühler.der LMM würde als solches angezeigt werden ... und nicht nur ansaugluftsensor dastehen (kann ich mir zumindest nicht vorstelltn)nun die frage obs zwei verschiedene bauteile sind oder ein kompaktbauteil. schau mal an das bauteil nach deinem luftfilter, zur ansaugbrücke hin. da ssitzt der LMM. hat er einen stecker mit vier kabeln könnte der temp.fühler integriert sein, bei dreien nicht.
Antworten