Elantra Airbag Fehler
-
Hallo alle zusammen. Fahre schon 7 Jahre eine Elantra 2.0 CRDI, ich habe folgende Problemm bei meine Elantra leuchtet immer Airbag Licht , könnte Wochen weise leuchten dann geht aus und funktionier wieder einige Wochen so wie sein muß. Fehler ablesen hilft nur für kurze zeit , Beim ablesen zeigt Fahrersitz Airbagsensor fehler , habe alles probiert, Battarie abklemmen, Stecker abgeschnitten und zusammen gelötet, bleibt so wie oben geschrieben. Sitzsensor kostet beim Hyundai ca 400 euro , hat jemand eine lösug für meine Problemm.
-
-
QUOTE hat jemand eine lösug für meine Problemm.Ja...1. Den Satellitensensor erneuern, wenn er mit "Airbagsensor" gemeint ist2. nur einen Thread zu dem Thema eröffnen.3. spätestens wenn du nach nem Seitencrash Querschnittsgelähmt bist, wirst du es bereuen, an deiner Sicherheit gespart zu haben.QUOTE aber da es beim fahrersitz ist, ists ja eh so in ordnungDie Sitzerkennung ist nur beim Beifahrersitz, also keine falschen hoffnungen verbreiten,ausserdem geht es um die Fahrerseitige Airbagsache.Ausserdem wissen wir noch garnicht 100%, welcher der 3 "Sensoren" auf der Fahrerseite gemeint ist, das verrät der TE ja nicht.....die Sache mit dem DSIS war jetzt nur geraten, da dies der einzige wirkliche Sensor auf der Fahrerseite ist.....vom Preis her würde es auch passen.
-
-
Hab vor 4 Monaten oder so mal nen Brief von meinem Hyundaihändler erhalten. da stand drin, dass es bei einigen Elantras zum Aufleuchten der Airbaglampe kommen kann, auch wenn kein Grund dafür vorliegt und man solle das in der Werkstatt prüfen lassen. Naja zur Durchsicht haben die sich das angeguckt und gemeint, dass meiner nicht betroffen ist. Vielleicht ist deiner ja davon betroffen
-
-