Hyndai Sonata 2,5l V6 Automatik geht ständig aus
-
Hallo an alle,Ich heise Basti und bin neu hier und hab ein dickes problem (Suche hat nichts ergeben vllt auch falsch gesucht)Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Hyndai Sonata 2,5l V6 Automatik gekauftlief auch alles super bis gestern auf dem weg zur Arbeit da ging mir an der Ampel einfach der Motor aus und wollte sich auch erst wieder nach ca. 5-10 minuten wieder Starten lassen.Dachte ok is ein Baujar 99ger und hier in den USA ist es heis vllt liegt es daran doch heute auf dem heim weg wieder das selbe an jeder zweiten ampel ging der Motor aus und lies sich auch erst wieder nach 5-10 minuten starten.Habt ihr nen Tipp was kaputt sein könnte?Die Fehler beschreibung noch mal genauer.Motor springt wunder bar an und läuft auch.Nach kurzer Fahrt angehalten Drehzahl geht auf Null, Motor aus.5-10 warten Motor Springt wieder an und läuft.kein stottern kein uhnruhiges laufen nichts nur bei dem tritt auf die Bremse und stehen bleibengeht nichts mehr.Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlichWürde mich sehr freuen wenn ihr nen rat hättet!MFG Basti
-
vllt. der temp.fühler des motors. sagt dieser der ECu das der motor kalt ist wird das gemisch angefettet, das könnte dazu führen das dein motor dann "absäuft". nach 5-10min wäre dein motor wieder etwas abgekühlt und könnte somit mit dem fetteren gemisch wieder etwas anfangen. ein ähnliches problem hatte ein kumpel am honda civic.