Tucson Unterbodenschutz

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Rocky

Beitrag von Rocky »

Hallo,wie ist der serienmäßige Unterbodenschutz und die Hohlraumkonservierung beim Tucson, welche normal beim Hyundai-Händler gekauft wurden?Bei unserem EU-Tucson ist der Unterboden nicht mit Unterbodenschutz behandelt. Der Wagenboden ist lackiert, manche Anbauteile auch, wenige unbehandelt und daher auf denen jetzt leichter Flugrost.GrußRocky
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Abschleifen, schwarze Hammerite-Rostschutzfarbe über blanke blechstellen.Perma-Film Transparent mit Pinsel über gesamten Unterboden verteilen.
Cameldiscovery

Beitrag von Cameldiscovery »

Hohlraumschutz von Teroson HV 400 Als Unterbodenschutz eine Unterbodenschutzwachs (Beispielsweise Teroson Terotex Wachs) oder alternativ, allerdings nicht überlackierbar: Terotex-P = Bitumenhaltiges Beschichtungsmaterial, das nach derTrocknung durch seinen hohen Kautschukgehalt einendauerelastischen, haftsicheren Schutzbelag bildet.Unterbodenschutz schwarz (Terotex-P) wird mit Pinseloder Spachtel verarbeitet und vor allem für Ausbesserungsarbeitenam Fahrzeugunterboden verwendet.Für Steinschlagschutz im RadlaufZur Ergänzung von Bitumen/Kautschuk-BeschichtungenAls Entdröhnungsmasse hochwirksam– hohe Schichtstärke (4 mm möglich)– hohe Alterungsbeständigkeit durch Faserverstärkung– hoher AbriebwiderstandVerarbeitung: Pinsel oder SpachtelBasis: Bitumen/KautschukFarbe: schwarzNeine ich arbiete nicht für Teroson, aber ich ahbe mit diesen Mitteln die Beste Erfahrungen gemacht. GrußVolkerD
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Unterbodenschutz auf Bitumenbasis ist überholt, dadurch das sowas im Alter doch gerne von feuchtigkeit unterwandert wird, und man ja nicht "durchsehen" kann kommen später dann meistens Rostnester unter der Pampe. Dann lieber das transparente Terotex auf Wachsbasis.
Rocky

Beitrag von Rocky »

Hi,ich möchte wissen, wie der Unterbodenschutz original und serienmaßig bei bei Auslieferung eines Neuwagen Tucson vom Hyundai-Händler aussah. Waren neue Tucson überhaupt mit Unterbodenschutz ausgeliefert?Als Ossi nimmt man ansonsten für sowas übrigens Elaskon...GrußRocky
Spoon

Beitrag von Spoon »

Grüße aus dem Osten zurück.Elaskon ist nicht mehr das was es mehr war.Greif lieber auf Teroson oder ähnliches zurück.Beste Adresse dafür:http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Rocky

Beitrag von Rocky »

Hi,aktuell hörte ich, daß der Tucson serienmäßig über über keinerlei Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung verfügt?!Wie sehen 2004er oder 2005 Modelle untendrunter aus?Haben alle Nachkonserviert?GrußRocky
Rocky

Beitrag von Rocky »

Hallo,nach meinen Recherchen sind wohl alle Tucson in D seriemäßig ohne Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung ausgeliefert wurden.Bei dem schönen Wetter in der vergangenen Woche habe ich den Unterboden unseres Tucson mit Elaskon UBS schwarz und die Hohlräume des Unterbodens mit Elaskon K60ML konservieren lassen. Jetzt kann die kalte Jahreszeit kommen.GrußRocky
Antworten