Tür öffnen automatisch Fenster etwas öffnen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Zeto

Beitrag von Zeto »

HalloIst es möglich das wenn man die Tür öffnet das Fenster etwas herunter fährt und beim schlließen der Tür wieder hoch fährt?Habe nämlich ein großes Problem an der Beifahrertür, sie lässt sich erst schließen, wenn ich das Fenster etwas ablasse, da sonst das Fenster gegen den Rahmen stößt.Daher auch meine Idee das man einfach etwas einbaut, dass das Fenster beim öffnen der Tür etwas herunter lässt und beim schließen der Tür automatisch wieder hochfährt.Ich glaube im Opel Tigra ist auch so etwas verbaut.Gruß Daniel
Romiman

Beitrag von Romiman »

Der BMW 840/850 hatte das auch.Billiger und einfacher wird es sicher, das eigentliche Problem zu beheben.(Einstellung der Tür...)
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Romiman @ 19 Jun 2010, 23:23 ) Der BMW 840/850 hatte das auch. Haben mittlerweile sehr viele Fahrzeuge mit rahmenlosen Türfenstern. Sogar das Genesis Coupé!Aber diese Funktion nachzurüsten stell ich mir schwierig vor, da man ja einen Sensor plus Steuerung verbauen müsste, der erkennt, dass der Türöffner betätigt wird und innerhalb von Sekundenbruchteilen das Fenster absenkt!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo,habs bei mir über eine Viper Alarmanlage plus Fenstermodul gelöst. Beim Zuschliessen fahren die Fenster nach oben. Ob es auch möglich ist beim Öffnen die Fenster runterzufahren kann ich nicht sagen. Könnte mir vorstellen den Impuls des Türöffners zu nehmen und damit ein Zeitrelais zu steuern, welches solange schaltet bis die Fenster runtergefahren sind. Aber wie schon gesagt wurde Türe richtig einstellen und das Prob ist gelöst. Ist auf jeden Fall billiger und einfacher.Gruss pedrosch
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (medigas @ 20 Jun 2010, 16:24 ) Wie wäre es hiermit?http://www.sharkracing.com/acecart/bin/ ... =010802000 Er will die Fenster ja nicht komplett runterfahren lassen, sondern nur beim Betätigen des Türgriffs ein paar Millimeter, wie das z.B. bei Porsche oder beim Genesis Coupé der Fall ist!
Antworten