I30 brummt auf einmal am 50 Km/h
-
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem I30- Bj 2009-20 tsd. Kilometer gelaufen.Seit neusten brummt er ab 50 Km/h wie eine Biene.Es macht keinen Unterschied ob ich einen Gang drin habe oder nicht.Er brummt einfach ab 50 und wenn ich schneller Fahre wird es lauter.Was kann das sein ?Der Auspuff ja nicht und der Motor auch nicht, da ich ja auch wenn ich keine Gas gebe und ausgekuppelt habe das Problem besteht.
-
Moin moin.Kann man dein Geräusch auch mit dem zirpen einer Grille vergleichen? Oder mit dem Leerlauf eines Fahrrades?Ich hatte bei meinem i30 auch in etwa bei 20k KM solche Geräusche.Die Geräusche waren anfangs auch nur wenn ich eine bestimmte Drehzahl hatte... dann irgendwann auch im Stand. Wenn ich dann ganz leicht den Fuß auf das Kuppel-Pedal gelegt habe, war das Geräusch weg. Mein nächster schritt war:Motorhaube auf; an der stelle wo auch der Gaszug sitzt, nur etwas weiter unten, hast du eine art Gummimanschette (Kupplungsgabel / Kupplungsgeber glaube ich) wo du dann den Finger drauflegst.Und weg war das Geräusch. Wenn das bei dir in etwa hinkommt, fahr zur Vertragswerkstatt und lass das teil austauschen. Bei mir mussten die das ganze Getriebe demontieren um es zu tauschen. Mich graust es schon vor dem Tag an dem ich keine Garantie mehr habe und das noch mal auftritt...MFG Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
-