Motorsteuerung
-
Hallo Ihr !Ich weiss nicht mehr weiter denn mein SCoupe springt nicht mehr an. Nun hat die Werkstatt gesagt das es das Steuergerät ist und das es teuer wird. Nun ist mein anliegen euch zu fragen ob man es auch selbst einbauen kann und wenn ja welche bzw wie muss man sie einstellen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen vielen dank im voraus.LG Marie
- Automatik S-Coupe
-
Pfff. Werkstätten und S-Coupes.Lass dir bloß nicht für ein 15 Jahre altes Auto ein Steuergerät für 800 Euro aufschwatzen, die Dinger kriegst du an jeder Ecke hinterhergeworfen.Selber tauschen wie gesagt garkein Problem, kommt man im Fahrerfußraum locker ran einfach wo links unten der Sicherungskasten ist mal nach Oben ins Amaturenbrett leuchten. Dort siehst du dann so nen grauen Kasten, ca 15x15cm groß wo ein fetter Stecker drangeht. Da steht Bosch, Siemens oder Kefico drauf. Das ist die ECU
-
-
Hallo Ihr, also mein neues (gebrauchtes) Steuergerät ist jetzt eingebaut er spang sofort an auch die probefahrt war ok. Sowie ich ihn kurze Zeit im stand lauffen lies fing er an zu stottern nahm kein Gas mehr und ging aus. Dann war es vorbei mit dem anspringen er dreht nur noch durch und nichts weiter passiert!!!!!!!!!Habt ihr vieleicht eine idee was es sein könnte. Bitte gebt mir einen rat bin echt verzweifelt. LG Marie
-
so jetzt ist es wieder wie vorher, auto spring nicht mehr an sobald er warm gelaufen ist, ich werd noch verrückt..... Steuergrät wurde gewechselt, verteilerkappe auch, gestern früh bin ich noch ganz normal zur arbeit, dann war ich mittags tanken, da hats leicht geruckelt und ging dann aus und dann bin ich noch mal kurz fort da war es wieder ausgemacht wieder angemacht ging nix mehr, wer kann mir sagen was es ist!bitte um hilfe, gruß marie