Tankanzeige dringend hilfe nichts altes

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Adrenalin

Beitrag von Adrenalin »

Also habe ein Problem und zwar lief bis heute morgen meine Tankanzeige noch 1A.Ich bin heute morgen zur Esso gefahren und habe für 20€ getank ca 14L.Die Tankzeige war knapp über 1/4.So und nun was ganz komisches die Tankanzeige Zeigt mir auf einmal vollen Tank an, wäre schön wenn es so wäre aber ist ja nicht so.Tank war heute morgen fast leer also kann die nicht irgendwie falsch anzeigen.Bitte um hilfe.Ich habe 2 möglichkeiten aber ich will jetzt nichts ausseinander nehmen wenn ich das noch nicht muss.1. Tacho Tankanzeige Motor kaputt oder 2. der Geber, was macht am meisten sinn??Oder vieleicht was ganz anderes???Vielen dank.
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Am ehesten ist es der Geber im Tank !!
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Ich weiss leider nicht wie das bei Deinem Auto aussieht aber beim Accent X3 kommt man einfach an den Geber, Rücksitzbank entfernen, Plastikdeckel abschrauben und darunter sitzt der Geber mit Pumpe als eine Einheit, kann man einfach rausschrauben und dann eben mal nachsehen.Vielleicht ist irgendwo ein Kabel gebrochen oder der Schwimmer hängt.Ich würde von Richtung Geber aus anfangen nach vorn zu suchen.Lg Jens
Antworten