was sagt ih dazu?
-
hallo leute, ich überlege seit langem mir einen hyundai coupe zuzulegen, entweder das model 2003-2006 oder das 2007er model,aus versicherungstechnischen gründen neige ich zu der 1.6 liter maschine und wollte mal eure meinung dazu hören. hab hier gelesen dass es die nur als importe gibt??welche probleme können dabei auftreten??wie sieht der verbrauch aus??hier mal das angebot was mich derzeit intressiertHyundai coupe tuscaniEZ 11/20081.6 l, 105PS34.000 km8.900 euroder preis scheint mir extrem günstig für ein nicht mal 2 jahre altes auto, was sagt ihr dazu??wär nett wenn jemand antwortet!MfgDave
-
ich würde es nicht machen, der ist so günstig, weil ihn keiner haben möchte, das auto wiegt auch einiges und ich weiß nicht, ob du dir da mit 105 PS n Gefallen tust. Hol Dir doch n schönen 2 Liter, die gibt es ab dem PReis auch schon gebraucht und Du hast hinten wenigstens 2 Auspuffrohre und nicht nur eins wie beim 1,6er- Der Unterschied in der Versicherung dürfte so groß nicht sein.
-
es gibt keinen merkbaren unterschied in der versicherung und wenn doch andere versicherungsgesellschaft nehmen QUOTE hab hier gelesen dass es die nur als importe gibt??welche probleme können dabei auftreten??wie sieht der verbrauch aus??hier mal das angebot was mich derzeit intressiert1. keine2. 8l3. wenns der fl2 ist günstig aber meist betrug wenns aus autoscout istwenns fl1 dann zu teuer max 8t€
-
hab den auf mobile.de gefundenhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...28&pageNumber=1der hat vor 2 wochen noch 9.900 gekostet und ist jede woche 500 euro runtergegangen, macht schon nen komischen eindruck!fahre normalerweise nen golf gti tdi (von freundin) mit 115ps, der macht schon spaß zu fahren, aber der unterschied wird ziemlich groß sein wenn der coupe so viel wiegt und noch 10 ps weniger hat nicht wahr?
-
wenn wahres angebot schnäppchen nen fl2 krieste nett unter 10t€ QUOTE fahre normalerweise nen golf gti tdi (von freundin) mit 115ps, der macht schon spaß zu fahren, aber der unterschied wird ziemlich groß sein wenn der coupe so viel wiegt und noch 10 ps weniger hat nicht wahr? PS sind nicht wichtig , ja unterschied sehr stark da turbo diesel viel Nm und kleiner 1,6 benziner wenig NM
-
ich kenn mich leider noch nicht so gut aus auf dem gebiet, aber mir ist es auf jeden fall nicht wichtig ein besonders schnelles auto zu fahren!es geht mir eher um aussehen und darum dass mir der wagen nicht unbedingt die haare vom kopf frisst!würdest du mir raten den zu kaufen wenn es ein wahres angebot ist?
-
das musste selber wissen ,bilder sehen zu gut aus um wahr zu sein meiner freundin würde ich den kaufen mir selber käme nur v6 in die garage ps wenn echt und du keiner bist den beschleunigung und vmax wichtig ist dann ist das ein super auto wenn kein haken drann ist. (denke da so an unfaller,anzahlung, gefälschte papiere)
-
Der 2.0 ist doch die gute Lösung aus Verbrauch und Leistung. Glaub mal, der 1.6 wird genauso viel fressen, weil du viel mehr draufdrücken musst, um so schnell zu werden wie du möchtest. Beim 2.0 musst du weniger Gas geben, ergo weniger Sprit wird verbraucht.Unterschätze es wirklich nicht! Ich hatte vorher einen 1,4L 8V und er hat genauso viel gefressen wie jetzt mein 2.0L 16V Coupé.Tue dir den Gefallen und hol dir einen 2.0L
- fruchtfliege
ich kann auch nur sagen dass der 2l vom spritverbrauch her sehr bescheiden ist - und das obwohl ich oft mit bleifuss unterwegs bin. versicherung zahle ich auch sehr wenig (genauen betrag müsste ich nochmal nachsehen). ich bin davon überzeugt das du dich früher oder später fragst wie es mit dem 2l gewesen wäre. ganz so wie sich die 2l fahrer ab und an fragen wie der V6 wohl wäre... nicht dass der 2l oder der V6 ein geschoss wären, aber der 1,6l kommt einem schaf im wolfspelz gleich! selbst wenn du auf ein schnelles auto keinen wert legst, willst du doch vom fleck kommen. und dafür ist sowohl der 2l als auch der 2.7l geeignet...p.s: hör auf uns
-
QUOTE es geht mir eher um aussehen und darum dass mir der wagen nicht unbedingt die haare vom kopf frisst!würdest du mir raten den zu kaufen wenn es ein wahres angebot ist?Fahr den Wagen Probe, schau ihn dir genau an. Und wenn alles passt, dann kauf ihn. Garantie gibts, neuen Tüv, sehr schön ausgestattet ist der Wagen auch, und wenn man damit nur von A nach B fahren will dann ist das gar kein Problem das mit dem 1.6er zu machen, zumal der Motor robust ist. Aber du solltest den Wagen erstmal fahren ob dir die Leistung ausreicht. Wenn der dir zu lahmarschig ist vergiss es und kauf den V6.