Und zwar......

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Accent_

Beitrag von Accent_ »

....ist bei mir an der beifahrerseite der seilzug vom Fensterheber (Manuell also zum kurbeln) gerissen jetzt hab ich mir im Baumarkt nen neuen seilzug geholt (eigendlich für´s Fahrrad hat aber die gleiche dicke wieder Orginalzug!) der Nippel passt auch hab mir dann noch Gaszugnippel geholt (insgesammt braucht mann drei Nippel 2für die Spirale wo die Kurbel ist und 1nen für da wo´s hoch und runter geht) so jetzt kommt das Problem!Wie kann ich raufinden wielange der seilzug sein muss dess muss ja irgendwo geschrieben stehen. weil dass seil sollte ja immer unter spannung stehen und ich komm einfach nicht drauf wie ich dess ohne genau angaben machen soll.Vill hat ja jemand irgendwelche herstellerangaben die ich nicht habe oder hat schonmal seinen Seilzug gemessen oder eine Idee wie ich dess anders lösen kann.Vielen dank schonmal im voraus
harlond

Beitrag von harlond »

Das hat noch keiner gemacht.Geht eher in die Richtung "extremsparing durch basteling"Es steht auch nirgends wie lang das Seil sein musss, da es den Fensterheber normalerweise nur komplett gibt gruss harlond
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (harlond @ 10 Jun 2010, 08:31 ) [...]da es den Fensterheber normalerweise nur komplett gibt ...und den bekommst häufig sogar bei ebay günstig!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Wie kann ich raufinden wielange der seilzug sein muss dess muss ja irgendwo geschrieben stehen. weil dass seil sollte ja immer unter spannung stehen und ich komm einfach nicht drauf wie ich dess ohne genau angaben machen soll.Fahrerseite ausbauen und Masse mit diesem Seilzug nehmen?
Accent_

Beitrag von Accent_ »

QUOTE (I30Racer @ 10 Jun 2010, 12:59 ) Fahrerseite ausbauen und Masse mit diesem Seilzug nehmen? Jo so hab ich´s auch gemacht Hat dann auch alles wunderbar funktioniert aber dann ist mir an der aufwickelspirale(oder wie dess aus imer heist) dess plastik gebrochen hab mir jetz ne ganze türe beim schrotti gekauft (35okken) fairer preis wie ich finde xDDD und dann halt den apparat getauscht
Antworten